Hallo,
wir sind Anfang Oktober in Werfenweng und suchen Ausflugstipps. In der Eisriesenwelt waren wir schon. Was muss man sich sonst noch angucken? Über einen Wandertipp würde ich mich auch freuen.
Danke tutti
Hallo,
wir sind Anfang Oktober in Werfenweng und suchen Ausflugstipps. In der Eisriesenwelt waren wir schon. Was muss man sich sonst noch angucken? Über einen Wandertipp würde ich mich auch freuen.
Danke tutti
Hallo,
wie wärs mit der Liechtensteimklamm, ganz in der Nähe von St. Johann etwas mehr als 20km von Werfenweng entfernt.
Gruß
Rainer
Wie lange bzw. schwer können oder sollen die Wanderungen sein ? Wie weit von Werfenweng kann es weg sein?
Liechtensteinklamm ist auf jeden Fall einen Besuch wert - klickst hier - für ein paar Bilder und Beschreibung.
Außerdem waren wir einmal in Mühlbach am Hochkönig etwas wandern und beim Heim fahren waren wir bei den Lammeröfen - klickst hier
Ich hab auch noch zwei, drei Bücher mit Wanderungen, also wenn Du mir genaueres sagst, kann ich Dir was raussuchen.
Schloss Hohenwerfen wäre vielleicht auch noch interessant, Radstadt wäre ganz schön zum Ansehen. Hier kannst Du Dir die Ausflugsziele in Pongau (Teil vom Salzburger Land) runterladen.
Hallo,
die Liechtensteinklamm kann ich nur empfehlen, wunderschön. Schön ist auch eine Wanderung vom Arthur Haus zur Mitterfeldalm (sehr sehr kurze Wanderung, eher Spaziergang) besser noch ist die Wanderung zur Erich Hütte. Die Burg Hohenwerfen ist auch ein lohnendes Ausflugsziel. Es lohnt sich aber auch ein Abstecher nach Salzburg (ca. 45 km) um die Stadt Salzburg zu erkunden vor allem mit der Festung Hohensalzburg, dem Haus der Natur oder dem wunderschönen Tierpark Hellbrunn samt Wasserspielen im Schloss Hellbrunn.
Wünsche einen schönen Aufenthalt!
LG
Michaela
Hallo Andrea2105,
habt Ihr die Festung Hohenwerfen schon besichtigt?
Der Historische Landesfalkenhof könnte vielleicht auch noch interessant sein, ich war allerdings nicht dort, weil ich die Viecher nicht mag.
Viele Grüße,
BlackCat70
Wie wärs mit einem kleinen Ausflug in die Stadt Salzburg (ca. eine halbe Stunde von Werfenweng entfernt)?
In Werfenweng kann man Wanderungen mit Lamas buchen.
In Pfarrwerfen gibts einen sehr einfachen Wanderweg "Sieben Mühlen".
Burg Hohenwerfen mit der Greifvogelschau ist auch nicht zu verachten.
Oder Hallein und Dürrnberg mit dem Salzbergwerk...
... oder zum Kaffeetrinken an den Wolfgangsee.
Wir waren mit unseren Kindern in der Eisriesenwelt Werfen, es war schon eine sehr beeidruckene Tropfsteinhöhle Es ist die größte Eishöhle und wirklich sehenswert. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, selbst der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang hat es in sich und die Treppenstufen im Inneren sind auch nicht zu unterschätzen.
LG Bine
Hallo Bine,
wir waren auch letzten Samstag in der Eisriesenwelt, mein Reisetipp ist sogar schon online, die Fotos (vom Außenbereich) fehlen noch.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!