Hallo.
Wir fahren in paar Wochen nach Aschau ins Zillertal.
Sind eine Familie mit Kindern 8 u 9 Jahre.
Suche schöne Ausflugsziele oder leichte Wanderungen.
Wer hat gute Tipps?
Freue mich über tolle Anworten!
Mfg
Hallo.
Wir fahren in paar Wochen nach Aschau ins Zillertal.
Sind eine Familie mit Kindern 8 u 9 Jahre.
Suche schöne Ausflugsziele oder leichte Wanderungen.
Wer hat gute Tipps?
Freue mich über tolle Anworten!
Mfg
Wenn ihr in einem Hotel oder Pension übernachtet, dann findet ihr jede Menge Wanderrouten in Broschüren die dort kostenlos ausliegen. Auch das Tourismusbüro von Aschau bzw. Kaltenbach hilft da gerne weiter.
Einfache und kurze Wanderrouten findet man u. a. auf dem Ahorn in Mayrhofen und auf dem Penken in Mayrhofen. Die Auffahrt zum Penken erfolgt aufgrund von Bauarbeiten in diesem Sommer aber nur übe Horberg oder Finkenberg.
Auf dem Ahorn kann man die Wanderung auch sehr gut mit einem Besuch der Adlerbühne verbinden. Falls ihr Fahrräder mitnimmt, dann ist der Zillerradweg auch für kleine Kinder gut zu bewältigen.
Ansonsten gibt es in Kaltenbach einen Hochseilgarten auch für Kinder, die Zillertalbahn mit Dampfzug, der Besuch vom Holzwerk in Fügen, die Erlebnissenerei in Mayrhofen, die Krimmler Wasserfälle, die Schlegeis Staumauer mit Führung!, Besuch des Silberbergwerks in Schwaz, Swarovski Kristallwelten, der Natureispalast am Hintertuxer Gletscher usw.
Die Zillertaler Höhenstraße mit Murmeltierpark, Wandern am Erlebnisberg Spieljoch in Fügen, Besuch in der Sennerei Mayrhofen, Besuch der Krimmler Wasserfälle und eine Fahrt mit der Dampfbahn kann ich auch empfehlen. All das haben wir auch mit unseren zwei Kindern schon gemacht, allerdings waren sie da 3 Jahre jünger als eure. Viel Spaß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!