• sturmi77
    geschrieben 1351588580000

Hallo!

Wir suchen bereits eine Urlaubsregion für unseren nächsten Sommerurlaub.

Das Hotel ist erst mal eher unwichtig.

Wir wollen Bergurlaub mit zwei kleinen Kindern (3+2 Jahre) in einer Region/Tal in den Alpen (also z.B. auch Südtirol und Deutschland) machen.

Wichtig ist ein großes klein-kindgerechtes Freizeitangebot in der näheren Umgebung.

Wir waren bereits am Wilden Kaiser, dort hat es uns mit den vielen Abenteuerspielplätzen... auf den Bergstationen super gefallen. Ungern wollen wir allerdings wieder hinfahren.

Serfaus/Fiss/Ladis macht im Internet auch einen sehr guten Eindruck, allerdings ist nach Check einiger Hotels dort das Preisniveau um einiges höher als woanders.

Hat jemand noch Tipps für uns, wo es viele Ausflugsmöglichkeiten für Familien gibt, damit der Jahresurlaub für die Kinder nicht langweilig wird?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351590543000

Hallo Sturmi,

in Ried im Oberinntal kann ich dir das Vitalhotel Mozart empfehlen und in Südtirol, oberhalb von Schenna die Taser Familienalm. Von beiden Hotels aus kann man gute Ausflüge in die Umgebung machen. Von Ried aus z.B. in die Schweiz oder nach Südtirol. Von Schenna aus könnt ihr ganz Südtirol erkunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1351591113000

Das Salzburger-Land käme hier auch in Frage - die Region um den Attersee, Fuschlsee etc. ist sehr gut für Kids geeignet....desweiteren gibts hier auch einen netten Freizeitpark "Straßwalchen", welcher sehr nett für die Kids gemacht ist.....

Alternativ kann ich in D noch die Region Berchtesgadener-Land/und-oder Inzell/Ruhpolding empfehlen...hier gäbe es den Freizeitpark Marquartstein oder Freizeitpark Ruhpolding......natürlich hier auch gute 4-Sterne-Hotels.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351596668000

Wir waren heuer im Ferienpark Kreischberg und waren recht angetan.

Hier gibts auch etliche Möglichkeiten für und mit Kids!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bobbsi
    geschrieben 1351609740000

Auch ich kann wie reiselilly das Hotel Mozart in Ried sehr empfehlen. Da Euch Serfaus gut gefallen hat wäre dieses Hotel ideal für Euch, da es günstiger ist als vergleichbare Hotels wie in Serfaus oder Fiss. Man braucht mit dem Auto auch nur wenige Minuten hoch nach Fiss bzw. Serfaus.

Es hat einen großen Kinderspielbereich mit Betreuung ab 6 Monate, ein extra Schwimmbad für Kinder mit Piratenschiff und eine wirklich sehr lange Wasserrutsche. Oft bietet dieses Hotel auch günstige Pauschalen außerhalb der Ferien für Familien an. Die Frage ist halt nur, ob ein 4* Hotel für Euch preislich in Frage kommt.

• sturmi77
    geschrieben 1351804610000

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps!

Eigentlich habe ich nur gehofft, einen Tipp für eine Ferienregion zu erhalten, aber ihr habt jetzt sogar das ideale Hotel für uns gefunden!

Wir sind Familotel/Kinderhotel-Urlauber, aber das Mozart Vital kannte ich bis dato noch nicht! Ich habe mir eben den Hausprospekt bestellt, weil es im Internet und bei den Bewertungen wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Und für diese Leistung ist es definitiv auch noch bezahlbar! 

Meine Wunsch-Urlaubsregion (Serfaus) ist nur einen Katzensprung entfernt, im Hotel gibt es ein tolles Angebot für Kinder und Mama und Papa können abends mit Babyfon auch mal an der Hotelbar sitzen (deshalb fallen Fewos und Ferienparks raus). Außerdem wird sich Papa ganz besonders über den Badesee in der Nachbarschaft freuen!

Diese Taser-Alm bleibt ebenfalls in meinem "Langzeitspeicher", denn vielleicht kann ich meinen Mann noch für einen herbstlichen Kurzurlaub überreden, falls mein Sohn dann überhaupt noch woanders hin will, nachdem er im Mozart vItal die Rutsche kennengelernt hat!

Vielen Dank!

• Bobbsi
    geschrieben 1351836720000

Glaub mir, Ihr werdet es nicht bereuen. Wir waren bereits mehrmals - allerdings immer nur im Winter - dort und gerade den Kindern gefällt es super.

• strawberryhill
    geschrieben 1351878299000

hi,

ich kenn das mozart natürlich auch, da wir im sommer wochenends oft auf den rieder baggersee (um die ecke vom mozart) fahren.

das hotel selbst ist richtig super, der see um die ecke, landeck in 17 km erreichbar, dort könnt ihr auf die ruine schrofenstein gehen oder schloss landeck - museum besichtigen, oder auf die Trams (schöner gebirgssee) fahren, in landeck selbst shoppen gehen, es gibt auch ein großes schwimmbad in perjen, schwammerlsuchen auf den Thial, ausflüge nach nauders (schloss nauders und finstermünz), nach ladis fahren (Überwasser), ins kaunertal zum wandern (ein paar km), oder nach samnaun (CH) sinds von ried aus ca. 20 km, ist eine zollfreizone, günstiger benzin, parfum, butter, zucker, spiritousen und zigaretten (liegt hoch oben am berg)

Ried selbst schliesst an den ort prutz an, nette dörfer!

ihr werdet es nicht bereuen!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351879559000

Hallo sturmi,

Tirol-West ist eine schöne Ecke. Ihr könnt Ausflüge in die Schweiz machen oder auch nach Südtirol. Schön ist auch die Fahrt über die Kaunertaler Gletscherstraße zum Gletscher hoch. Achtung freilaufende Kühe und Pferde!  ;) Hier findest du Info dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • urlaubnovember
    geschrieben 1353665218000

Hallo Sturmi77! Das Alpbachtal in Tirol wäre auch ein guter Tipp. Kein Durchzugsverkehr, leicht erreichbar, Gäste können gratis 3 Sommerbahnen benützen, zwei Erlebniswelten für Kinder am Berg, 2 tolle Badeseen zum schwimmen. Das Kinderhotel Galtenberg liegt am Talende und wäre sicher ein guter Tipp. Alpbach ist überhaupt einer meiner Lieblingsorte:-) Viel Spaß, B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!