• sturmi77
    geschrieben 1371244858000

Hallo!

Wir suchen für einen Kurzurlaub im Herbst, evtl. auch Silvesterurlaub eine erschwingliche Ferienwohnung für einige Tage in Süddeutschland bzw. Österreich.

Wir fahren nächste Woche für eine Woche in ein 4*-Kinderhotel in Österreich. Gerne würde ich so etwas in diesem Jahr nochmal machen, aber leider gibt es das Budget nicht mehr her. Aber ich fahre sooooo gerne weg, deshalb suche ich jetzt nach einer erschwinglichen FeWo bzw. hotelappartment-Alternative für unseren zweiten Urlaub und denke dabei an

- eine reizvolle Umgebung (Alpen wären schön, aber kein Muss)

- viele Angebote für Kinder in der näheren Umgebung (z.B. Serfaus/Fiss/Ladis, Wilder Kaiser)

- Appartment mit Kinderschlafzimmer (Kinder schlafen Nicht im Wohnteil)

- evtl. Spielzimmer im Haus

- HP möglich bzw. Restaurant im Haus (Dies ist ein MUSS! Mit meinen zwei müden kleinen Kriegern abends noch irgendwo groß Essen zu gehen ist zu stressig, und kochen will ich nicht - den Luxus gönn ich mir im Urlaub!)

Das Budget liegt für eine Woche inkl. HP bzw.einkalkulierten Abendessen bei unter 1000€ mit Mann und zwei Kleinkindern (2+4). Für einen Silvesterurlaub können wir natürlich noch etwas draufschlagen,ist dann ja Hauptsaison.

Habt ihr Geheimtipps für mich?

Danke schonmal und Liebe Grüße!

sturmi77

• freddoho
    geschrieben 1371248520000

Hallo,

schau Dir doch mal den Millinghof an, dort entspricht so gut wie Alles

Deinen Wünschen. Wir waren selbst schon dort und sehr zufrieden.

Hier die   Homepage   sowie die   Bewertungen

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • marthabinder
    geschrieben 1373984582000

Hi

Schau doch mal unter Sonnenplateau - Mieminger Plateau nach, kann ich nur empfehlen, im Sommer, im Herbst wie im Winter. Ideal für einen Kinderurlaub in Tirol - Wandern, Baden, Rad- und Bergtouren, im Winter natürlich Skifahren, Langlaufen und Rodeln. Denke mal, da dürftet ihr auch ein paar Angebote finden, die eurer Preisvorstellung entsprechen.

Ich kann es empfehlen, war zwar ohne Kind dort, aber wir haben sehr viele Familien getroffen und die waren auch alle begeistert - wunderschöne Gegend, viel Natur und viel zu tun und erleben.

lg

• mascha03
    geschrieben 1373993064000

Deine Kriterien erfüllt auch das Erlebnishotel Fendels

www.ferienhotels-tirol.at

Direkt am kleinen, feinen Schigebiet Fendels

Wenn du noch näher an Serfaus urlauben möchtest schau dir auch die Orte Ried im Oberinntal oder Prutz an.

• freddoho
    geschrieben 1374015512000

sturmi77 hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet   :(

Ob er es sich anders überlegt oder bereits etwas gefunden hat   :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sturmi77
    geschrieben 1374184577000

Ich bin noch da!

Leider habe ich auch wochenlang nur eine Antwort bekommen, auf die ich ehrlicherweise noch nicht geantwortet habe.

Wir haben leider noch nichts entsprechendes gefunden.

der Millinghof hat keinen Indoor-Pool und die Oberinntal waren wir jetzt erst m Sommer (Ladis). 

Gibts vielleicht noch Tipps in Richtung Wild Kaiser oder Stubaital?

Danke schonmal für eure Hilfe!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374185587000

Laß dir doch mal den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region Wilder Kaiser/Brixental schicken - diesen hast in ca. 3 Tagen im Briefkasten...und es sind alle Unterkünfte drin, die auch deinen Vorstellungen entsprechen würden.....eine Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen......

Ansonsten - ganz spontan - schau dir mal das Hotel Alpin in Scheffau an, bietet sogar AI an.....Gucken kostet ja nix:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sturmi77
    geschrieben 1374670084000

Danke für eure Hilfe!

Wir haben uns jetzt für ein Hotel in Altenmarkt/Zauchensee entschieden.

• urlaubnovember
    geschrieben 1376649858000

hallo sturmi77!

Für nächstes Jahr hab ich einen Tipp für dich. Die Familienregion Alpbachtal in Tirol (liegt gleich wie der Wilder Kaiser in den Kitzbüheler Alpen) ist perfekt für Urlaub mit Kindern. Im Sommer gibts dort Berge mit leichten Berggipfeln, Badeseen, Spielplätze am Berg und im Tal, Outdoorsport auf der Brandenberger Ache, Hochseilgarten und ganz viele nette Ferienwohnungen oder auch ein Kinderhotel Galtenberg in Alpbach (bietet im Sommer All-Inclusive inkl. Getränke, gratis Bergbahnfahrten, etc. an). Im Winter übrigens auch ganz nett, durch das neue große Skigebiet. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!