Dringend Hilfe gesucht! Ausglugsmöglichkeiten von Kals/Osttirol gesucht!

• skippy07
    geschrieben 1302837467000

Hallo,

ich suche dringend ein paar Ausflugsmöglichkeiten von Kals aus, die ich mit meiner Mutter (73) machen kann! Kleine (1 Std.) Wanderungen, Gondelfahrten zu Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten kultureller Natur, und natürlich gutes Essen !

Es ist wirklich dringend!!! Wir fahren morgen und ich habe schon tagelang gesurft und trotzdem nichts wirklich brauchbares gefunden.

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG Skippy

• salamander1
    geschrieben 1302844833000

Hier auch schon nachgesehen? Kals

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302847950000

@skippy:

Du kannst nach Matrei oder Lienz fahren - in Lienz hast Du so Einiges an Geschäften und Restaurants, Ihr könnt Bummeln und Euch den Ort bißchen anschauen.....falls Ihr mitm Auto unterwegs seid, könnt Ihr die ganzen Straßen mal abfahren in der Umgebung, es ist so eine schöne Landschaft - besonders bei Sonnenuntergang!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mühlengeist
    geschrieben 1302876273000

In Kals kannst du mit der modernen Kabinenbahn auf den Cimaross fahren, oben ist die Adlerlounge (mit Restaurant) dort hast du einen wunderschönen Ausblick. Da wir immer nur im Winter in Kals sind weiß ich nicht wie der Weg bergabwärts zur Mittelstation beschaffen ist. Dann gibt es noch einen 4-er Sessellift mit den kommt ihr wieder auf einen anderen Gipfel. Schöne Spazierwege gibt es auch: einmal am Dorfbach entlang Richtung Tauererwirt, entweder den breiten Weg etwas oberhalb des Baches oder wenn ihr gut zu Fuß seit (es ist etwas zum kraxeln über Baumwurzeln) direkt am Bach und verschiedenen kleinen Mühlen lang. Ein 2. sehr schöner bequemer Weg geht vom Schlepplift (als grobe Orientierung) am Templer durch den Wald bis ihr wieder an den Dorfbach kommt, von dort wieder am Bach entlang bis zur Ködnitzer Kirche. Auch von Ködnitz aus habt ihr schöne Spazierwege rund um den Ort, die man jederzeit beenden kann. Die Kirchen sind ebenfalls sehr schön zum anschauen. Dann gibt es noch einen  Pfad mit Christlichen Votiv-tafeln. Überlege gerade krampfhaft wie der heißt.

Und wie gesagt Lienz und Mattrei ist sehr schön. Freitags ist in Lienz eine Art Bauernmarkt, das Eis im Stadtcafe am zentralen Platz ist einfach lecker, und mit der Kabinenbahn kommt ihr auch ins Zetterfeld". Dort gibt es auch einige Spazierwege. Wir nehmen die ganzen Wege im Winter als Winterwanderwege während die Kods Ski fahren.

Birgit

• skippy07
    geschrieben 1302911164000

Vielen Dank, für Eure wertvollen Tipps!

Hört sich gut an, bald geht's los!

LG Skippy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!