• sammy14
    geschrieben 1183549506000

Hallo,

wer war schon in Ellmau am Wilden Kaiser? Wir möchten über Silvester oder im März los. Waren noch nie im Skiurlaub.

Welches Hotel oder Pension mit HP ist zu empfehlen. Wäre schön wenn es eine Unterkunft ist, daß man gut zu Fuß alles erreichen kann.

Ach ja, wir sind zwei Erw. mit zwei Kiddies ( 15, 12 ).

Vielen Dank im Voraus ;)

• Torbole
    geschrieben 1184163592000

hallo,

schau dir doch mal das hotel hochfilzer an, ich war zwar noch nicht dort, aber wir haben ein angebot reinbekommen, schaut ganz gut aus

ciao

Rita

• puffel
    geschrieben 1185016375000

schau einfach bei tiscover.at nach!!!

Ellmau ist ein sehr nettes Gebiet! Hotel "Der Bär" ist sicher auch ein Tipp!?!?!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • pipsi
    geschrieben 1185354328000

Hallihallo,

Ja, wir waren vor ein paar Wochen in Ellmau! Ich nehme an du meintest den Hartkaiser (Ellmauer Hausberg). Momentan wird dort gebaggert, gebaut, hergerichtet. Viele neue Lifte, Beschneiungsanlagen und tolle Pisten. Diesen Winter ist das alles sicher fertig. Das Bergstations-Restaurant hat eine rießen große Sonnenterasse mit wunderbarem Panoramablick unter anderem auf den Wilden Kaiser und bei guter Sicht auch auf den Großklockner.

Von der Talstation in den Ort sind es ein paar Meter wobei ich mir sicher bin dass im Winter Shuttelbusse fahren werden. Direkt in Ellmau kann ich dir keine Pension empfehlen weil wir etwas ausserhalb in Going waren. Ich habe aber einige Werbeplakate für privat Zimmer und Pensionen gesehen die in den nächsten Monaten fertig werden sollten (fast neben der Talstation). Ruf einfach mal bei der Touristeninformation in Ellmau an, die sind sicher auf den neuesten Stand.

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • DocEmmetBrown
    geschrieben 1193855802000

Hallo hier Doc.

Muss es ein Hotel mit Halbpension sein?

Es gibt sehr schöne Ferienwohnungen in Ellmau. Die bieten natürlich kein Essen an, ausser Frühstück.

Haben aber auch Vorteile.

Bei interesse bitte eben melden.

Doc

• montanara
    geschrieben 1194205606000

Hallo Sammy,

bin heute zufällig im Österreichforum gelandet und habe gerade gelesen, dass du gerne nach Ellmau fahren würdest. Ich habe dort einige Jahre meinen Schiurlaub verbracht und war auch heuer im Juni zum Wandern in diesem bezaubernden Ort.

Das Schigebiet ist wirklich einzigartig und du hast so viele Pisten, die du in einer Woche wahrscheinlich nicht alle abfahren kannst. Ich habe allerdings immer in einer Ferienwohnung den Urlaub verbracht. Mein persönlicher Tipp ist das Haus Unterrainer (haus-unterrainer.com). Gabi und Franz sind sehr nett und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Du kannst bei guter Schneelage mit den Schiern bis zum Haus fahren und bist auch in einigen Minuten zu Fuß im Dorfzentrum um evtl. Einkäufe zu tätigen. Billa, Schlecker, Bäcker, Fleischerei, Trafik.. alles ist vertreten. Allerdings ist das Haus gut besucht und die meisten buchen schon ein Jahr voraus. Mit Silvester könnte es eng werden. Du musst es eben erfragen. Lass dir auf jeden Fall vom Touristenverband einen Häuserprospekt schicken (Tel. +43 50509).

Im Sommer ist der Ort nicht sehr überfüllt, aber im Winter, vor allem in den Ferienzeiten ist hier schon viel los, was uns aber nicht störte. Durch die Größe des Schigebietes verteilen sich die Schifahrer auch sehr gut auf den Pisten. Eventuelle Wartezeiten kann es in der Früh bei der Hartkaiserbahn geben.

Aber wenn man einmal in Ellmau war, ist es auch schon passiert.... man hat sich in den Ort und die Gegend verliebt.

Ich hoffe, ich bin mit meinen Tipps nicht allzu spät.

Liebe Grüße aus Wien :laughing: :rofl:

Montanara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!