Hallo Sammy,
bin heute zufällig im Österreichforum gelandet und habe gerade gelesen, dass du gerne nach Ellmau fahren würdest. Ich habe dort einige Jahre meinen Schiurlaub verbracht und war auch heuer im Juni zum Wandern in diesem bezaubernden Ort.
Das Schigebiet ist wirklich einzigartig und du hast so viele Pisten, die du in einer Woche wahrscheinlich nicht alle abfahren kannst. Ich habe allerdings immer in einer Ferienwohnung den Urlaub verbracht. Mein persönlicher Tipp ist das Haus Unterrainer (haus-unterrainer.com). Gabi und Franz sind sehr nett und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Du kannst bei guter Schneelage mit den Schiern bis zum Haus fahren und bist auch in einigen Minuten zu Fuß im Dorfzentrum um evtl. Einkäufe zu tätigen. Billa, Schlecker, Bäcker, Fleischerei, Trafik.. alles ist vertreten. Allerdings ist das Haus gut besucht und die meisten buchen schon ein Jahr voraus. Mit Silvester könnte es eng werden. Du musst es eben erfragen. Lass dir auf jeden Fall vom Touristenverband einen Häuserprospekt schicken (Tel. +43 50509).
Im Sommer ist der Ort nicht sehr überfüllt, aber im Winter, vor allem in den Ferienzeiten ist hier schon viel los, was uns aber nicht störte. Durch die Größe des Schigebietes verteilen sich die Schifahrer auch sehr gut auf den Pisten. Eventuelle Wartezeiten kann es in der Früh bei der Hartkaiserbahn geben.
Aber wenn man einmal in Ellmau war, ist es auch schon passiert.... man hat sich in den Ort und die Gegend verliebt.
Ich hoffe, ich bin mit meinen Tipps nicht allzu spät.
Liebe Grüße aus Wien :rofl:
Montanara