• Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1262175408000

Hallo,

diese Anfrage stelle ich für meinen Nachbarn, der sich mit meinen Tipps (ich habe ja jetzt eine Unterkunft gefunden) nicht zufrieden gibt und mich gebeten hat, hier im Forum eine Anfrage zu stellen.

Diese Familie möchte im Sommer erstmalig einen Sommerurlaub in Österreich antreten und sucht nach einer familienfreundlichen Region; sie sind keine ausgesprochenen Wanderfreunde und möchten in iener Region verweilen, die ein tolles Freizeitangebot für Familien bietet.

Wer hilft?

• Andyjo1959
    geschrieben 1263239390000

Für Familien mit Kindern kann ich Euch bzw. Deinem Nachbarn z.B. die Region um den Neusiedler See empfehlen, falls es eine flache Region in Österreich sein soll. :D   Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber bei Kutschenfahrten, Schwimmen, Segeln, Surfen, der Märchenpark in St. Margarethen mit vielen Attraktionen, Radfahren, uvm. hier ist sicher was für jedes Alter dabei. Um den See gibt es einen gut beschilderten Radwanderweg durch Weingärten, am See entlang und malerische kleine Dörfer und wenns zu viel wird, fährt man mit dem Schiff auf die andere Seeseite. Auch Wien mit seinen unzähligen Museen, und der schönen Innenstadt ist in ca. einer Stunde mit dem Auto erreichbar oder man macht einen Ausflug nach Ungarn. Für das leibliche Wohl sorgen unzählige Buschenschenken = Weinschenken und sehr gute Gastronomie rund um den See. Im Norden des Neusiedler Sees gibt es in Parndorf ein Outlet-Center, als Schlechtwetter-Alternative ;) . Im Sommer finden in Mörbisch auch immer Operettenfestspiele oder in St. Margarethen im alten Steinbuch Opernfestspiele statt. 

Ich hoffe, ich konnte Euch bei der Reiseplanung etwas unterstützen. Viel Spaß.

LG Andrea 

• Hofi´s230
    geschrieben 1263405001000

Von Wörther See in Kärnten oder Traunsee/Gmunden in Oberösterreich oder Hallstätter See/Hallstatt OÖ mit Salzbergwerk und Dachstein, kann ich Dir versichern, dies sind alles familienfreundliche Regionen ;)  Österreich ist kinderfreundlich....

Und erleben mit Kindern werdet ihr in diesen Regionen sicherlich viel egal bei welchen Wetter. Neusiedler See ist auch schön, vorallem kann man in ca. 25 min nach Sopron/Ungarn fahren billig shoppen ;o)

liebe Grüße aus Österreich :D

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1280329606000

Hallo,

wir waren jetzt kürzlich in Tirol an der Hohen Salve bzw. Wilder Kaiser.

Was dort für Familien angeboten wurde, war schon überwältigend. Ich glaube, es gibt in Österreich kaum eine Region mit beserem Familienangebot sowohl bei gutem als auch schlechtem Wetter. Oder irre ich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280381663000

@Kurische Nehrung:

Sag Deinem Nachbarn, daß fast alle Regionen Österreichs absolut kinderfreundlich sind bzw. familientaugliche+kinderbezogene Angebote haben....Sowohl vom gewünschten Ort aus - als auch von den Hotels.....

Da ich auch immer "kinderfreundliche Geschenke" an meine Neffen mit einer Reise erledige, organisiere ich immer einen Bauernhof-Aufenthalt in einem Appartement mit naheliegendem Freizeitpark....Sowas ist die ideale Lösung für eine Familie!!! Er soll sich mal die kostenlosen Kataloge von "Bauernhof-Urlaub Österreich" schicken lassen...außerdem kann ich persönlich eine Empfehlung aussprechen - es gibt einen Freizeitpark in Straßwalchen (siehe Homepage, im Salzburger Land) und dort in der Nähe irgendwo einen Bauernhof oder Appartement als Unterkunt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1280411995000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Na, ja.....

Man suche einen Freizeitpark und buche einen Bauernhof in naher Umgebung, ist für mich eine gute, aber nicht unbedingt die ideale Lösung.

Ist aber nur eine persönliche Anmerkung und nicht als Kritik zu verstehen.

Ich kann nur nochmals die Region Wilder Kaiser/Hohe Salve empfehlen. Dort findest Du soviele Angebote/Freizeitmöglichkeiten für gutes und schlechtes Wetter und Groß und Klein, die man in 10 Tagen kaum alle bewältigen kann.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280468012000

@Fieseler-Storch:

Die Kombination von Freizeitpark+Unterkunft aufn Bauernhof soll als Eventprogramm für die Kids gedacht sein.....man muß doch einen "Highlight" für die setzen im Urlaub und da ist solch ein Parkbesuch ein besonderer Event in dieser Zeit......und nebenbei auch noch in schöner Umgebung einfach perfekt.....

Ich stimme Dir natürlich zur Region Wilder Kaiser/Hohe Salve absolut zu - die bieten wirklich eine Menge für Kinder und die Gegend ist einfach absolut wunderbar.....außerdem sehr schnell von D aus zu erreichen.....Es ist auch meine Lieblingsregion in Österreich!!!

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1280480941000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

======

Moin Palme30,

dann hatte ich das ein wenig falsch aufgefast; deiner letzten Mail stimme ich in allen Punkten zu 100% zu!

Gruß und schönes Wochenende

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280557914000

Siehst Du, mein Motto ist: "Nur dem Sprechenden kann geholfen werden".... :kuesse:

Aber nun zurück zum Thema....und zu "Kurische Nehrung 1972":

Da wir jetzt schon vom Wilden Kaiser gesprochen haben, sollten sich Deine Nachbarn evtl. mal das Hotel "Alpin" in Scheffau am Wilden Kaiser anschauen:

http://www.hotelalpinscheffau.at/

Vielleicht wär das eine Option für sie.....Ansonsten - wie ich schon gesagt hab - die kostenlosen Gastgeberkataloge der verschiedenen Regionen schicken lassen, man kann die ganzen tollen Unterkünfte in Österreich hier gar nicht aufzählen!!!

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1280581550000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt[/size]

[/color]

Ganz schön teuer, der Laden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!