Für Familien mit Kindern kann ich Euch bzw. Deinem Nachbarn z.B. die Region um den Neusiedler See empfehlen, falls es eine flache Region in Österreich sein soll. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber bei Kutschenfahrten, Schwimmen, Segeln, Surfen, der Märchenpark in St. Margarethen mit vielen Attraktionen, Radfahren, uvm. hier ist sicher was für jedes Alter dabei. Um den See gibt es einen gut beschilderten Radwanderweg durch Weingärten, am See entlang und malerische kleine Dörfer und wenns zu viel wird, fährt man mit dem Schiff auf die andere Seeseite. Auch Wien mit seinen unzähligen Museen, und der schönen Innenstadt ist in ca. einer Stunde mit dem Auto erreichbar oder man macht einen Ausflug nach Ungarn. Für das leibliche Wohl sorgen unzählige Buschenschenken = Weinschenken und sehr gute Gastronomie rund um den See. Im Norden des Neusiedler Sees gibt es in Parndorf ein Outlet-Center, als Schlechtwetter-Alternative . Im Sommer finden in Mörbisch auch immer Operettenfestspiele oder in St. Margarethen im alten Steinbuch Opernfestspiele statt.
Ich hoffe, ich konnte Euch bei der Reiseplanung etwas unterstützen. Viel Spaß.
LG Andrea