• webjogi73
    geschrieben 1297261378000

Hallo zusammen.

wir wollen mitder Familie dieses Jahr in Kärnten UIrlaub machen und schwanken momentan zwischen dem Gartenhotel Kristall und dem Birkenhof als Bleibe.

Das Gartenhotel kommt hier bei den Bewertungen wohl etwas schlechter weg, aber nach Auskunft der Hotelmitarbeiter ist in der Zwischenzeit mächtig renoviert worden, so dass der Hauptkritikpunkt wohl wegfallen dürfte. Ansonsten untescheiden sich die beiden Hotels wohl eher in Details (Kärntencard enthalten, Sportmöglichkeiten, Lage am See). Dennoch gibt es bei uns eine Tendenz zum Gartenhotel Kristall, da wir noch eine kleine Tochter haben, die im Sommer eventuell gerade mal so schwimmen kann, so dass man sie eher nicht ganz unbeaufsichtigt auf dem Gelände herumlassen sollte, wenn ein See direkt an das Grundstück angrenzt (so schön die Aussicht an sich ja auch ist :-) )

Ein wichtiger Punkt könnte die Höhe und damit die Temparatur sein. Wenn ich richtig informiert bin liegt das GARTENHOTEL auf knapp 1100 m. Wie sieht es denn da wohl mit den Temperaturen in der zweiten Augusthälfte aus. Natürlich suche ich hier keine Vorhersage, sondern eher Erfahrungswerte :-) Meint Ihr, dass es auf dieser Höhe eher zu kühl ist, so dass man eher nicht von den üblichen 25 Grad ausgehen kann ?

Im Vergleich dazu liegt der Birkenhof auf knapp 400m. Da sollte es dann schon wärmer sein.

Auffällig hier bei den Bewertungen ist, dass es für das Gartenhotel vorallem Bewertungen aus dem Winter gibt, während der Birkenhof offenbar gerne aus dem Soomerurlaub bewertet wird. Meint Ihr, dass es sinnvoller ist, in den Birkenhof zu reisen, weil da eben die Wahscrheinlichkeit der wärmeren Temparaturen deutlich höher ist ?

Habt vielen Dank für Eure Anregungen.

• Kri-Kri
    geschrieben 1297265468000

@Hallo! sagte:

Wir waren vor 2 Jahren im Alpenhof Wolayersee (Lesachtal), welcher auch recht alpin gelegen ist. Das Wetter war die ganze Zeit sehr gut, wenn es in der Höhe kühler ist dann hauptsächlich abends und nachts.

Ich kann mir nicht vorstellen das es in einem Hotel wesentlich kühler ist als im anderen nur weil es höher oder tiefer gelegen ist. Sehr wohl merkt man das gegebenfalls noch bei richtig hoch gelegenen Häusern, welche aber zumeist mehr von Wanderen frequentiert werden als von Familienurlaubern.

Meine Meinung: Keine Angst!

• demi
    geschrieben 1297468644000

und die geneigte Leserschaft soll jetzt erraten wo sich in Kärnten ( Fläche: 9.535,83 km² )

die von dir ausgesuchten Hotels befinden :frowning:

und ja… auf 1100 m Bergeshöh ist es im Allgemeinen frischer als auf 400m

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!