Hi..
Meine Eltern haben seit 1984 in Strobl am Wolfgangsee eine Ferienwohnung in der wir regelmäßig Urlaub machen.
Wenn wir mal zu viele Personen waren sind wir auch schon diverse Male auf Hotels in der näheren Umgebung ausgewichen und ich habe mal im Internet nach Seiten gesucht, auf denen Du Dich über die Hotels und den Wolfgangsee ein bisschen informieren kannst :
Sehr schön und direkt an der Strandpromenade von Strobl gelegen :
Das Seehotel Lilly
Direkt gegenüber in direkter Nähe zur Promenade befindet sich der Kirchenwirt... Schönes Hotel mit sehr gutem Essen :
Gasthof Hotel Kirchenwirt Strobl
und wenn ihr die Natur und Tiere liebt habe ich hier noch ein absolutes Sahnestück :
Almgasthof Kleefeld
Hier sind wir grundsätzlich mindestens einmal pro Aufenthalt.. Der Tierpark ist OPTIMAL für Kinder.. das Essen sehr gut und die Landschaft einfach super..
Habe dazu auch mal einen Reisetipp abgegeben wenn Du ihn Dir mal anschauen möchtest :
Reisetipp Kleefelder Hof
In St.Gilgen gibt es noch den Gasthof Fürberg
Hier mein Reisetip :
Gasthof Fürberg
Liegt ganz alleine zwischen Fels und See und hat sogar eine eigene Haltestelle der Wolfgangsee-Schiffahrt. Essen auch sehr gut und Unterkünfte Wählbar von Wohnung bis Suite..
Alle Hotels/ Gasthöfe bieten soweit ich weiß auch schöne Zimmer an.
Kannst ja auch mal in mein Profil schauen unter Reisetips.. da sind noch ein paar zu Sachen, die man am Wolfgangsee machen kann.
Oder Du gehst mal auf http://www.wolfgangsee.at .. Da findest Du auch jede Menge Infos zum Wolfgangsee und seiner Umgebung sowie Hotels und Pensionen
Würde mich freuen wenn Du mir mal schreibst für was ihr euch entschieden habt.. bzw. wenn noch Fragen sind.. immer raus damit..
Gruss Kai