• Emskopf
    geschrieben 1219908944000

Hallo,

ich suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft für 2 Erwachsnene und 2 Kinder in Österreich.

Lage: Im genznahen Bereich zu Deutschland; nicht unbedingt tiefstes Österreich. Ansonsten egal.

Ausstattung: Gerne auch Ferienwohnung/Appartement mit Frühstücksmöglichkeit und vielleicht Abendessen. Wenn ohne Abendessen, dann mit Grillmöglichkeit auf Terrasse. Wenn das nicht möglich ist, dann gewöhnliches Familienhotel.

Umgebung: In der Umgebung sollten einige Freizeitmöglichkeiten (u.a. Hallen- und Freibäder) angeboten werden.

Preisstruktur: Darf natürlich günstig aber gut sein.

Landschaft: Viele Berge

Wer hat einen wunderbaren Geheimtipp???

• puffel
    geschrieben 1219909823000

Mein Tipp: Achensee (Tirol)

1) grenznah

2) viele Familienhotels

3) es gibt dort jede Menge zu tun (ob Winter oder Sommer)

4) Vom Hotel bis zur Ferienwohnung, dort ist eigentlich alles vertreten

5) Berge!!! (die bekommst Du aber in Tirol an jeder Ecke)

google doch einfach mal, Da findest Du bestimmt viel

Oder schau Dich mal in der gegend Reutte um, da sollten auch alle Deine Punkte darauf zutreffen. :D

Viel Glück bei der Suche!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1219951461000

Mein Tip ist die Leutasch. Dort gibt es einen kleinen Freizeitpark mit Rodelmöglichkeiten und vielen anderen Dingen für die Kinder. Viele Ferienwohnungen sind dort in Neubauten entstanden, so dass sie in einem guten Zustand sind. Auch kann man dort viele kleinere Wanderungen zu schönen Hütten unternehmen und ist nicht unbedingt immer gleich den ganzen Tag unterwegs.

Die Leutasch ist mit dem Auto etwa 10 Minuten von Mittenwald ( Deutschland ) entfernt, ein sehr schönes kleines Städtchen.

• maloni
    geschrieben 1220191958000

Hi

Ich finde die Jugend & Familiengästehäuser in Österreich sehr gut, auch was das Preis Leistungs Verhältnis angeht. findest du im Internet. Auch was es so rund herum gibt.

lg maloni

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Koala39
    geschrieben 1220282006000

Hallo,

also als Österreicherin kann ich dir Salzburg, Tirol oder Kärnten wärmstens empfehlen, wobei Kärnten durch seine wunderbar warmen Seen und bezaubernden Städte bzw. Orte wie Villach, Klagenfurt, Velden etc. besticht, Salzburg durch seine Kultur und Tirol durch die wunderbaren Bergregionen.

In Tirol kann ich dir das Mieminger Plateau empfehlen und zwar konkret das Gasthaus Seelos in Mieming. Waren selber schon dort und waren sehr begeistert. In Kärnten wäre der Ossiacher See und zwar das Gästehaus Luise Campana zu empfehlen und in Salzburg Region Mondsee oder Attersee sowie St. Gilgen am Wolfgangssee.

Hoffe, es ist etwas für euch dabei. Falls es noch Fragen gibt, einfach melden.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • sunflower76
    geschrieben 1220299770000

Hallo,

also mein Tipp:

Familienhotel Falkensteiner Hotel Urbani direkt am Ossiacher See in Kärnten, für Familien herrlich, Villach mit dem Warmbad ist in der Nähe, allerdings hat das Hotel auch ein kleines aber feines eigenes Hallenbad! Kinderbetreuung wird angeboten und der Preis hält sich in Grenzen (um einiges billiger als in den typischen Familienhotels).

Wir waren schon dreimal dort und werden es sicher wieder buchen!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220439009000

Auch ich kann das Salzburger Land sehr empfehlen..

Wir machen schon seit Jahren dort Urlaub.. in unserem Fall ist es meist der Wolfgangsee im Salzkammergut ..

St. Wolfgang sollte denke ich ja bekannt sein durch die Schnulzenflilme wie das Weiße Rössel usw.

Dort ist es wirklich wunderschön.. es gibt zahlreiche Wanderwege, Berge und andere Seen die man im Sommer natürlich auch super zum Baden nutzen kann.

Skigebiete gibt es übrigens auch massig..

Habe hier bei Holidaycheck auch schon zahlreiche Reisetipps zum Wolfgangsee gefunden...

Kannst Dich ja virtuell da einfach mal umschauen und wenn es Dich reizt... mich auch gerne nochmal zu Unterkünften oder Ausflugsmöglichkeiten interviewen.. ;)

Lg Kai

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220523547000

Hi..

Meine Eltern haben seit 1984 in Strobl am Wolfgangsee eine Ferienwohnung in der wir regelmäßig Urlaub machen.

Wenn wir mal zu viele Personen waren sind wir auch schon diverse Male auf Hotels in der näheren Umgebung ausgewichen und ich habe mal im Internet nach Seiten gesucht, auf denen Du Dich über die Hotels und den Wolfgangsee ein bisschen informieren kannst :

Sehr schön und direkt an der Strandpromenade von Strobl gelegen :

Das Seehotel Lilly

Direkt gegenüber in direkter Nähe zur Promenade befindet sich der Kirchenwirt... Schönes Hotel mit sehr gutem Essen :

Gasthof Hotel Kirchenwirt Strobl

und wenn ihr die Natur und Tiere liebt habe ich hier noch ein absolutes Sahnestück :

Almgasthof Kleefeld

Hier sind wir grundsätzlich mindestens einmal pro Aufenthalt.. Der Tierpark ist OPTIMAL für Kinder.. das Essen sehr gut und die Landschaft einfach super..

Habe dazu auch mal einen Reisetipp abgegeben wenn Du ihn Dir mal anschauen möchtest :

Reisetipp Kleefelder Hof

In St.Gilgen gibt es noch den Gasthof Fürberg

Hier mein Reisetip :

Gasthof Fürberg

Liegt ganz alleine zwischen Fels und See und hat sogar eine eigene Haltestelle der Wolfgangsee-Schiffahrt. Essen auch sehr gut und Unterkünfte Wählbar von Wohnung bis Suite..

Alle Hotels/ Gasthöfe bieten soweit ich weiß auch schöne Zimmer an.

Kannst ja auch mal in mein Profil schauen unter Reisetips.. da sind noch ein paar zu Sachen, die man am Wolfgangsee machen kann.

Oder Du gehst mal auf http://www.wolfgangsee.at .. Da findest Du auch jede Menge Infos zum Wolfgangsee und seiner Umgebung sowie Hotels und Pensionen

Würde mich freuen wenn Du mir mal schreibst für was ihr euch entschieden habt.. bzw. wenn noch Fragen sind.. immer raus damit.. ;)

Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!