• vocaris
    geschrieben 1261838684000

Hallo,

wir überlegen in den Sommerferien 2010 mit unserem dann fast 7 Jahren alten Sohn mal in die Berge zu fahren.

Da er nicht ganz fußfaul ist, möchten wir mit ihm gerne wandern gehen. Aber hier auch Strecken, die ein Kind in dem Alter laufen kann. Jetzt kann man sehr wahrscheinlich überall in Österreich hinfahren aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wo es ggf. ein spezieles Angebot für Familie gibt, wo auch Wandertouren integriert sind. Ab liebsten auch etwas, wo andere Familien auch teilnhemen, so dass die Kinder gleichzeitig jemanden zum Spielen haben.

Danke für die Tipps.

LG Thorsten

• fraenni
    geschrieben 1261840711000

Herzlich willkommen bei HC und im Forum.

Klick hier und sieh´Dir mal die Hotelbewertungen vom Alpinresort Reiterhof in Saalbach-Hinterglemm an.

Hier sollte für Jeden etwas geboten sein, ob Wellness, Beauty, Sport, Kinderbetreuung, Fit + Fun u.v.m. :D Umfangreiche Infos findest Du auf der HP des Resort.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1261841798000

Hallo Thorsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC.

Hier ist mein Tipp, den ich immer gerne an Familien weiterreiche. In der Nähe von Mühlbach, im Salzburger Land findest du das Familienhotel Arthurhaus  .

Lies dir die Bewertungen durch, und vielleicht ist das ja was für euch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sole-luna
    geschrieben 1261843481000

Hallo Thorsten,

man möge mir meine vielleicht einseitigen Tipps nachsehen - sie kommen einfach aus der Begeisterung für die Achensee-Region. Hier hättet Ihr aber alle Möglichkeiten für einen tollen Familienurlaub: Baden im See, Dampferfahrten, Radeln um den See herum und Wandern zu verschiedenen Almhütten, auch in der Ebene, für Kinder also gut zu bewältigen. Vielleicht käme dabei auch dieses Hotel in Betracht? Schau Dir dazu auch mal die Bewertungen hier bei HC an.

LG Brigitte

• saintvalentine
    geschrieben 1261861418000

Hallo Thorsten!

Auch ich empfehle (immer wieder ....) gern den Achensee, weil die Kombination aus See mit Bergen so schön ist (plus Schiff und Dampfeisenbahn).

Bei Familien sehr beliebte Regionen in Tirol sind auch: Fiss-Ladis-Serfaus oder das Ötztal.

LG aus Tirol

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Floh30
    geschrieben 1261932605000

Ich kann Dir meine Homepage anbieten - da kannst Du Dir unsere Kurzurlaube mit Wanderungen ansehen, jedoch haben wir keine Kinder mit und auch keine geführten Wanderungen, aber die verschiedenen Gebiete kannst Du Dir ansehen.

http://www.evas-reisen.at/oesterreich.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!