• Steffely
    geschrieben 1506282395916

Hallo zusammen

Ich gelange mal mit einer Frage an euch.

Wir sind relativ spät dran, aber würden gerne an Silvester irgendwo in den Bergen hinfahren.

Wir waren bereits mehrfach im Südtirol, jetzt würde auch mal Österreich in Frage kommen.

Leider kennen wir uns überhaupt gar nicht aus... Das Schwierige ist auch die verschiedenen Ansprüche zu verbinden.

Wir möchten ein schönes Hotel (so um die 4 Sterne), wo man gutes Essen geniessen kann, Wellness (am liebsten so viel wie möglich). Es sollte wirklich in der Umgebung Berge haben, so für die Atmosphäre vom Winter. Wir wollen auch Ski fahren und Schlitteln. Da nicht alle Wintersportler sind sollte man aber auch ansonsten was unternehmen können in der Nähe. Shoppen und was anschauen (Stadt, Museum etc)... Und der Ferienort sollte schon etwas grösser sein, sollte also was los sein.

Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt bezüglich einem Ferienort oder sogar Hoteltipps würde ich mich sehr freuen... :-)

Liebe Grüsse

Stefanie

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506285031945

Österreich ist groß - und hat viel zu bieten in genau dieser Hinsicht - in jeder Tourismusregion kannst du im Winter deinem Wintersport nachgehen, sowie gut Essen, 4-Sterne-Hotels und auch sämtliche Unternehmungen tätigen...kommt drauf an, wieweit ihr fahren wollt....empfehlenswert wäre schonmal die Region Wilder Kaiser - Tirol....Zillertal - auch Tirol......Salzburger Land hat natürlich auch in dieser Hinsicht viel im Angebot - Hochkönig, Zell am See undundund....mein Tipp - lass dir mal von jeder in Frage kommenden Region via deren Tourismusbüro den kostenlosen Gästeführer schicken - das hast in zwei Tagen im Briefkasten und beinhaltet alle Hotels, sowie Wanderkarten/Unternehmungsinfos/Fahrzeiten der Bergbahnen undundund....vielleicht findest dadurch bald irgendwo Gefallen an einer bestimmten Region....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1506285790983 , zuletzt editiert von palme30

PS: Was auch noch ideal wär, das ist Innsbruck - man muß ja nicht direkt in der Stadt wohnen - ich hatte eine FW in Neustift im Stubaital - mit herrlichem Blick aufn Stubaier Gletscher....von hier aus sind wir am Abend immer zum Weggehen nach Innsbruck reingefahren - absolut kein Problem, ging sogar auch ein Bus....dort in der Stadt sind die Möglichkeiten groß - viele Kneipen, Restaurants etc. - kann mir vorstellen, daß man dort auch ein gutes Silvester-Angebot auffährt.....Sporteln, Ausflüge, Touren, Shopping somit alles erfüllt....und trotzdem wohnt man nicht in der Stadt, sondern "ländlich" - wär auch eine Möglichkeit!

Auch noch zu empfehlen in Bezug auf den Wellneß-Gedanken - wie wärs mit einer Therme in Österreich bzw. einem dort angeschlossenen Hotel? Hier könntet der eine Teil eurer Leute den ganzen Tag schön entspannen, während die anderen auf der Piste sind...besonders schön das Aqua Dome in Längenfeld - und dem dort angeschlossenen Hotel....aber die Möglichkeiten sind vielfältig - d.h. jedes Bundesland hat Thermen - und wie schon gesagt, kommts drauf an, wieweit ihr fahren wollt, wie hoch das Budget ist undundund....hier mal alle Thermen im Überblick hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!