• Salzburgger
    geschrieben 1257877596000

Liebe Forenmitglieder,

ich habe von Freunden gehört, dass es in ÖsterreichJugend-Camps gibt, bei welchen viel Wassersport betrieben, ja sogar Floßegebaut und Spaziergänge auf dem Wasser (???) gemacht werden. Unteranderem wurde mir Maria Lankowitz beim Feriencamp- Anbieter Ferien für Kids geraten.

Leider konnte ich jedoch keine persönlichen Tipps,Erfahrungen, Erzählungen von Jugendlichen oder Eltern, die auch dort waren oderdie Kinder dort hatten, finden. Jetzt versuche ich hier mein Glück.  Ziel ist, ein attraktives  Weihnachtsgeschenk zu bekommen – da muss aberdas Angebot auch wirklich stimmen.

Bin für jeden Tipp und persönliche Empfehlung dankbar!Lieben Gruß,

Markus

• cocosdream
    geschrieben 1257939102000

Hy Salzburgger!

Erstmals danke für deinen Beitrag - er hat meinen Vormittag um einiges lustiger gestaltet, weil ich mir seitdem vorstelle, wie Kinder in Jesusmanier über das Wasser schreiten :laughing:

Kann dir leider keinen Tipp für Camps geben, in denen Kinder und Jugendliche derartige Kunststückchen lernen, aber was andere Sportaren betrifft, würd ich dir mal einen Blick auf die Homepage von ferien 4 kids (www.ferien4kids.at) empfehlen. Die hatten im letzten Sommer ihr "Lager" in Maria Lankowitz - weiß ich, weil die zwei Kinder meiner Schwester dort im August eine Woche verbracht haben.

Von Tennis über Fußball bis hin zu Reiten und Golf kann man dort unter verschiedensten Sportarten wählen. Noch dazu kann man sein Englisch in speziellen Kursen auffrischen. Ob Floßbauen dazu zählt, weiß ich leider nicht, aber laut Kindern war jeden Tag Action angesagt.

Werd die zwei übrigens bei Gelegenheit fragen, ob sie vielleicht auch mal übers Wasser gegangen sind... wenn ja, meld ich sie für die Show von Uri Geller an ;)   

Hoff, ich konnte helfen.

LG

LG

• Salzburgger
    geschrieben 1257946943000

Hey Cocosbusserl,

jetzt hast du mich aber ordentlich auf der Schaufel. Gott sei dank bin ich hart im nehmen...

Da sieht man wieder, was dabei rauskommt, wenn ein Erwachsener die Worte der Kinder übernimmt. Die haben was von Funwalken am See erzählt und ich hatte gleich genaus das Bild, das Du anspricht. Jetzt hab ich mich aber schlau gemacht und zu meiner Ehrenrettung doch noch etwas Passendes im web gefunden - und sowas hab ich mir vorgestellt:

Funwalk

Jedenalls ist der Link ein Hit! Da gibt es wirklich eine gute Auswahl und ich nehme an, von dort war auch der Tipp von meinen Freunden. Die haben da allerhand erzählt auch von wegen Snowboardcamp und Schifahren etc.

Wenn ich dann am Toten Meer bin, schick ich Dir ein Foto, wenn ich am Wasser liege!

Gruß retour

• morocco
    geschrieben 1257972078000

Hallo!

Ich bin über Google auf dieses Forum gestossen, und finde die Idee, dass Kinder übers Wasser laufen, wirklich lustig! ;)

Allerdings betrifft dieser Tipp die Sommerferien, ich würde für meinen Sohn aber ein Snowboardcamp für die Semesterferien suchen. Nun habe ich auf der ferien4kids Seite nachgesehen und dort bieten sie einerseits ein Camp am Annaberg und andererseits eines am Klippitztörl in Kärnten an - da ich ein totaler Antisportler bin, wäre es super, wenn jemand diese beiden Orte oder vielleicht einen davon kennen würde?! Wo ist es von der Umgebung her schön, wie sind die Pisten dort? Mein Sohn war erst einmal auf einem Schulschikurs mit, sonst hat er noch keine Erfahrung mit Snowboarden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!