HHallo ihr lieben,
IIch hätte eine dringende frage,ich fürchte mein reisepass ist bei meinem papa ( sie sind gerade im urlaub und ich habe keinen zugang zur wohnung). Nun folgendes problem, ich muss morgen über das deutsche eck fahren..wir würden gerne kurz nach münchen eine freundin besuchen, da es mehr oder weniger am weg liegt. Jetzt meine frage, gibt es die kontrollen noch? Brauche ich einen reisepass?
MMir ist schon klar, dass man einen pass oder Personalausweis im ausland braucht, es wäre allerdings nur für ein paar stunden, dann fahren wir wieder nach österreich zurück.
HHat jemand erfahrung auf der a8? Wird kontrolliert. Verlangen sie einen ausweis? Werden österreicher auch kontrolliert?
Gibt es hier vielleicht jemanden, der diese strecke öfters gefahren ist und mir helfen kann? Ich überlege bezüglich notpass, nur finde ich das unnötig, ich hab ja eigentlich einen pass..abgesehen davon müsste ich meinen noch gültigem dann als verloren etc melden ( das ist er ja eigentlich nicht)
IIch kömnte mir sooo in den hintern beißen, ich hab einfach nicht daran gedacht..erst jetzt, nachdem ich meine sachen gepackt habe, bin ich drauf gekommen..oh nein, da sind doch ( laut medien) kontrollen.
WWas würdet ihr mir raten? Wird nur ab und zu kontrolliert oder sind da fixe kontrollen? Soll ich eine strafe riskieren?
IIch hoffe es melden sich viele mit erfahrungswerten, wie gesagt, notpass wäre der letzte ausweg..wir fahren morgen zeitig, ich weiß nicht, ob sich das zeitlich ausgeht..erst zur polizei verlustanzeige und dann zur behörde..abgesehen davon noch die unnötigen kosten die hinzukommen.
IIch hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und erfahrungswerte geben.
DDanke und liebe Grüße
IIsi