Wir sind wieder daheim. Danke allen, die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
Wir haben uns, da wir schon mal in Zell am See waren und uns Bruck nicht so gefallen hat, für Fusch entschieden.
Das ist zwar nur ein winziger Ort mit Hotels und Pensionen, einem Bäcker und einer Tankstelle an der es Getränke,Karten und so Kleinigkeiten gibt.
Man sollte allerdings zumindest am Sonntag nicht zwischen 14 und 17 Uhr ein Zimmer suchen.
Bei der Info gibt es ein Terminal, da kann man sich freie Zimmer anzeigen lassen und bei den meisten auch kostenlos anrufen---aber es ist keiner zu erreichen.
Wir haben dann in der Ortsmitte bei einer Pension (Namen möchte ich nicht nennen) versucht ein Zimmer zu bekommen. Schild: Rezeption ab 16.30 besetzt. Schön also mal 30 Minuten gewartet---keiner da--- gegen 17.30 Uhr immer noch keiner da.
Haben uns dann für eine andere Pension entschieden und waren zufrieden.
Aufgefallen ist uns, dass die überwiegende Zahl der Gäste nur eine oder zwei Nächte in Fusch bleibt und davon ganz ganz viele Motoradfahrer sind.
Die Glockner-Hochalpenstrasse war ganz interessant, hatte ich mir aber viel spektakulärer vorgestellt. Heiligen Blut haben wir auch besichtigt.
Überrascht war ich über die Massen von Menschen aus aller Herren Länder, die diese Strasse befahren.
Das Wetter war übrigens traumhaft und sehr heiß. Tal 32 Grad.