• artusundluna
    geschrieben 1147549716000

Titel: Großkirchkeim in Kärnten Verfasst am: 13.05.06, 19:47

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir fahren am Anfang Juli nach Großkirchheim in Kärnten (Nähe Großglockner), da Freunde von uns dort heiraten. Danach wollen wir nach Lust und Laune durch die Gegend ziehen und uns verschiedene Unterkünfte suchen, Sport machen (Wandern, Radfahren, evt. Schwimmen - NICHT Bergsteigen etc.) und gut essen. Hat jemand Tipps für zwei sportliche Leute um die 40 ohne Kinder, die nicht so auf extrem piefige Hotelzimmer oder Gaststuben stehen?

Freue mich über jeden Tipp in Richtung schöne Orte, Sportmöglichkeiten, Unterbrinung oder nette Restaurants/Biergärten ohne Jodeln und Akkordeonbegleitung....

Danke!!!

• Mühlengeist
    geschrieben 1147602671000

Für die Unterkunft - falls ihr nicht bei Bekannten wohnt: Das Hotel Post eben in Großkirchheim. Wir waren schon zweimal dort, uns hat es immer gefallen. Und da ihr ja dann alles mit der Kärntencard machen könnt: Maltatalpanoramastrasse, Reisseck, "natürlich" Großglockner, und von Osttirol(Kals wars ich glaube) auch über eine Panoramastrasse bis zum Fuss des Glockners, bummeln in Lienz mit Eisessen am Markt, Villacher Höhenstrasse - erst ein großes Stück mit dem Auto und dann wandern nach Lust und Laune.

Birgit

• Belinda
    geschrieben 1148469428000

Hallo,

was auch SEHR schön ist, und touristisch nicht überlaufen: das Gailtal mit dem Pressegger See und die umliegenden kleinen Orte und Täler.

Ich bin in Kärnten aufgewachsen, und es gibt soooo viele schöne Gegenden dort, dass ich gar nicht weiss wo anfangen!

Zum Schwimmen empfehle ich euch den Millstätter See - ist nicht weit von Grosskirchheim, und dort unbedingt entweder nach Döbriach oder Dellach - hier gibts den Gasthof Brugger wo man sehr gut Fisch essen kann, und auch übernachten. Die haben auch einen eigenen Strandbereich, alles sehr ruhig und gemütlich. Halt kein Luxus, aber nette Menschen und Ruhe!

Falls ihr noch mehr Infos möchtet, gerne! Und wenn ihr auch vorhabt, nach Spittal/Drau zu fahren: hier kann man super shoppen, es gibt massig Geschäfte und eine nette Innenstadt mit Schloss Porcia, Stadtpark und netten Strassencafes. Wenn ihr dort übernachten möchtet, so kann ich euch ein nettes, schönes Appartment vermitteln (meine Eltern vermieten meine einstige Wohnung ;) - mailt mir einfach!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!