• owl72
    geschrieben 1455749580000

Hallo,

wir möchten im August ins Hotel Edelweiss in Obergurgl. Wir sind darauf gestossen, da wir ein Familienhotel mit Reitmöglichkeit für unsere Tochter suchen. Etwas verunsichert sind wir nun, da die meisten Bewertungen sich auf den Winter beziehen. War schon mal jemand im Sommer da? Da das Hotel ja nicht gerade günstig ist, wäre auch die Frage nach den Preisen für z. B. Getränke im Hotel interessant. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp?

Interessant finden wir im Hotel Edelweiss die Höhenlage. Gibt es etwas vergleichbares?

Viele Grüße OWL71

• freddoho
    geschrieben 1455751835000

Hallo,

was die Reitmöglichkeit betrifft, fällt mir jetzt nur das

das Romantikgut Millinghof in Leogang ein.

Ist allerdings nicht so exquisit wie das von Dir genannte Hotel   ;)

Aber uns gefällt es dort sehr gut.

Viele Grüsse

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1455803036000

Hallo OWL72,

Obergurgl und Hochgurgl sind eigentlich ausgesprochene Skiorte, die sich aber im Sommer durchaus als Wandergebiete anbieten. Trotzdem kann es vorkommen, dass dort einige Hotels und Restaurants im Sommer gar nicht öffnen.

Als Alternative hätte ich für dich, allerdings in Südtirol in der Gemeinde Hafling dieses Hotel klick, dem auch ein Reiterhof angeschlossen ist. Hier klick die Bewertungen. Die Gemeinde Hafling liegt oberhalb von Meran. Von Obergurgl aus, in ca. 1 Std. übers Timmelsjoch zu erreichen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bobbsi
    geschrieben 1455805650000

Die Orte Hochgurgl und Obergurgl haben mir schon im April zum Skifahren nicht gefallen. Kein richtiges Dorfleben sondern überwiegend nur Hotels, die zum Teil schon geschlossen hatten. Wie muss es da nur im Sommer sein?

Aber als Alternative würde ich in Tirol noch das Sporthotel Achensee empfehlen. Es gehört den "klassischen Kinderhotels" an mit 5 Smileys und hat auch einen eigenen Reitstall. Außerdem ist die Lage am Achensee perfekt zum wandern, baden und für Ausflüge nach Wattens, Innsbruck oder Hintertuxer Gletscher.

• vacacionessol
    geschrieben 1455885137000

Hallo owl72,

ich bin vor ca. 3 Jahren im Sommer von Oetz über Sölden und dann weiter Hochgurgl über das Timmelsjoch und dann weiter bis nach Südtirol gefahren. Je höher ich kam umso ausgestorbener wurden die Orte. In Oetz gab es noch Leben, die Biergärten saßen voll. Die Geschäfte hatten geöffnet. Es gab ein dörfliches Leben. Es waren viele Biker unterwegs, die dann eben die Biergärten bevölkerten. In Sölden wandelte sich das Ganze. Es war kälter. Es gab keine Biergärten. Viele Geschäfte hatten geschlossen. Es war sehr ausgestorben. Ich kenne Sölden vom Winter und bin im Winter sehr gerne zum Skifahren da aber im Sommer möchte ich da keinen Urlaub verbringen. Obergurgl und Hochgurgl sind fast reine Hotelstädte und alles liegt noch höher. An dem Tag hatte ich übrigens schönes Wetter. Auf Südtiroler Seite war dann alles viel lieblicher.

LG Karo

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!