• Marcanja2010
    geschrieben 1258571186000

Ein herzliches Hallo an alle!

Wir suchen für den 19. bis 26.12.09 (also über Weihnachten) ein tolles Hotel (mit HP, Wellnessbereich ganztägig geöffnet!) in der Nähe eines Skigebietes für Skianfänger.

Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Main und suchen etwas in Tirol, Vorarlberg oder Salzburg.

Es wäre super, wenn Ihr uns helfen könntet!

Viele liebe Grüße

Anja und Marco

• Strandbiene
    geschrieben 1258574523000

Servus,

Ich kann euch wirklich das Alpendorf empfehlen. www.alpendorf.com

Wir sind jedes Jahr dort zwar nur zum Wandern aber Freunde von uns sind auch immer zum Skifahren dort. Wir sind immer im Tannenhof/Alpenschlössl , man braucht nur über die Straße schon ist man bei der Gondel ..... und rein geht es in die Winterwelt von Ski Amade.

Viel Spaß

Carmen

• Bobbsi
    geschrieben 1258611241000

Die Suche nach einem freien Hotel zu dieser Zeit kann Dir leider keiner abnehmen, dass musst Du schon selber machen. Da ich zur gleichen Zeit in Urlaub fahren will, habe ich mir die Homepages der entsprechenden Orte bzw. Gegenden aufgerufen und in der Rubrik "Unterkünfte suchen" meine Daten angegeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bezahlbaren Mittelklassehotels alle ausgebucht sind und nur Hotels ab 4 Sterne und kleine, einfache Pensionen oder Ferienwohnungen frei sind. Wenn der Preis aber keine Rolle spielt (ab 100 €/Person/Nacht) wirst Du überall noch etwas finden. Siehe auch Carmens Tipp mit dem Alpendorf. Da sind einige Hotels im hochpreisigen Segment frei und in St. Johann bzw. Salzburg kann man wunderbar shoppen, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Letztendlich habe ich mit viel Glück auch noch ein normales Mittelklassehotel zu einem spitzen Preis gefunden, wobei ich diesmal auf mein heißgeliebtes Schwimmbad verzichten musste.

Im übrigen sind die meisten Wellnessbereiche tagsüber nicht geöffnet, zumindest werden  Sauna, Dampfbad und Co. erst gegen 15.00 Uhr eingeschaltet. Ein Hallenbad oder Anwendungen sind in der Regel aber immer geöffnet.

Da ich auch nur noch selten Ski fahre und lieber Wellness mache, frage ich immer direkt bei der Reservierungsanfrage nach.

LG

Andrea

• schubsi
    geschrieben 1258634359000

www.hotel-feuerberg.at

das ist genau das was du suchst!! war heuer im März dort zum skifahren.

LG

• Barpi
    geschrieben 1258707559000

Hallo liebe Frankfurter

Ich würde Euch das Hotel Kristall in Pertisau am Achensee empfehlen. Die haben eine sehr schöne  neue Wellnessanlage, die ganztags geöffnet ist.

Habe gerade nachgeschaut, es sind noch Zimmer frei, Ihr müsst Euch aber beeilen!!!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1258747970000

Hallo!

Meine Empfehlung wäre - St.Jakob im Defreggental/Osttirol

Hotel Jesacherhof, St. Jakob

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1258899908000

Bevor hier alles nur Nennungen von Hotels kommen und keine gleichzeitigen freien Kapazitäten angezeigt werden, gib deine Wünsch doch bei entweder hier im Reiseportal ein oder auf den Seiten der Region im Internet. Hier bekommst du ja keine Klarheit ob das Hotel noch frei ist. Es ist ja auch für dieses Jahr schon ziiiiiemlich spät ;)

Im Bereich Südtirol kann ich die Gegen um Meran empfehlen z.B. Schenna und dort den Taushof. Ich bekam vor einigen Tagen noch eine Mail, dass es noch Restplätze zu Weihnachten dort gibt. Das Skigebiet MERAN 2000 hast du dort mit guter Erreichbarkeit ziemlich vor der Tür.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Marcanja2010
    geschrieben 1259170340000

Hallo an alle!

Vielen Dank für die klasse Tipps!

Haben jetzt ein Hotel gefunden, welches genau unseren Vorstellungen entspricht!

Hotel Haller's Genuss & Spa in Mittelberg/Kleinwalsertal

Danke nochmal und allen frohe Weihnachten!

Marco & Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!