Die Suche nach einem freien Hotel zu dieser Zeit kann Dir leider keiner abnehmen, dass musst Du schon selber machen. Da ich zur gleichen Zeit in Urlaub fahren will, habe ich mir die Homepages der entsprechenden Orte bzw. Gegenden aufgerufen und in der Rubrik "Unterkünfte suchen" meine Daten angegeben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bezahlbaren Mittelklassehotels alle ausgebucht sind und nur Hotels ab 4 Sterne und kleine, einfache Pensionen oder Ferienwohnungen frei sind. Wenn der Preis aber keine Rolle spielt (ab 100 €/Person/Nacht) wirst Du überall noch etwas finden. Siehe auch Carmens Tipp mit dem Alpendorf. Da sind einige Hotels im hochpreisigen Segment frei und in St. Johann bzw. Salzburg kann man wunderbar shoppen, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.
Letztendlich habe ich mit viel Glück auch noch ein normales Mittelklassehotel zu einem spitzen Preis gefunden, wobei ich diesmal auf mein heißgeliebtes Schwimmbad verzichten musste.
Im übrigen sind die meisten Wellnessbereiche tagsüber nicht geöffnet, zumindest werden Sauna, Dampfbad und Co. erst gegen 15.00 Uhr eingeschaltet. Ein Hallenbad oder Anwendungen sind in der Regel aber immer geöffnet.
Da ich auch nur noch selten Ski fahre und lieber Wellness mache, frage ich immer direkt bei der Reservierungsanfrage nach.
LG
Andrea