• PHoefer
    geschrieben 1451831480000

Hallo,

aufgrund der Schulferien bin ich eingeschränkt was den Zeitpunkt unseres Skiurlaubes angeht. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) möchten gerne nach Weihnachten, über Silvester, eine Woche Skifahren. Wir suchen ein Kinderfreundliches 4* Hotels in Österreich. Lech, Obergurgel, Serfaus, Fiss

Letztes Jahr hatte ich mich frühzeit versucht darum zu kümmern. Allerdings hatte ich dann mehrfach die Aussage bekommen, das es erst ab April möglich ist zu buchen. Im April war dann auf einmal alles Ausgebucht :-(. Wir hatten dann noch Glück und sind gut untergekommen. 

Wie macht man das denn Richtig? (Ohne auf Glück zu hoffen :-) )

Wie kommt es denn das die Hotels die Reservierungen noch nicht annehmen? 

Viele grüße,

Patrick

• Mam62
    geschrieben 1451836065000

Unternehmenspolitik?

Jahresabschlüsse machen, das starke Wintergeschäft absolvieren, dann Kosten und Preise neu kalkulieren?

Bereits genug Vormerkungen von Stammgästen?

Längere Reservierungen über Weihnachten UND Silvester haben Vorrang?

Da hilft wohl doch nur Glück. Oder Flexibilität hinsichtlich Kategorie, Ort und Zeitpunkt.

• Bobbsi
    geschrieben 1451917660000

Aus eigener Erfahrung von unserem Stammhotel (Mayrhofen) in Österreich weiss ich, dass das Hotel an Weihnachten und Silvester meist Stammgästen vorbehalten ist. Zu dieser Zeit treffen sich meist die gleichen Familien. Die bekommen dann wieder für das nächste Jahr ein Option, welche nach ein paar Monaten fest wird und angezahlt werden muss.

In deinem Fall wird das nicht anders sein. Sie haben dich auf April vertröstet, wo die Stammgäste dann wissen ob sie kommen oder nicht. Glück hat man zu dieser Zeit bei beliebten Hotels nur, wenn kurzfristig jemand absagt oder wenn man vor Silvester über  Weihnachten (19.-26.12.2015) fährt. Alternativ wäre dann noch die erste Januarwoche, wo die meisten Länder auch noch Ferien haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!