Hallo Nicole,
nun, ich bin zwar Wiener studiere aber seit knapp 3 Jahren (und leider nur noch bis Herbst, dann gehts wohntechnisch zurück nach Wien) in Innsbruck und bin schon seit Kindheit an immer wieder Hier da meine Eltern einen Landsitz in der Nähe von Innsbruck haben.
An Hotels kann ich Euch folgendes empfehlen: THE PENZ (direkt am Adolf Pichler Platz), kein Designerhotel im eigentlichen Sinn aber dennoch sehr stylish, habe es hier auch bewertet, leider habe ich aufgrund der Sauberkeit dort nicht die besten Erfahrungen gemacht, man hat sich aber darum gekümmert. Ein anderes, sehr nettes Hotel, auch privat geführt, ist das Romantikhotel Schwarzer Adler (4 Sterne Superior) in unmittelbarer Nähe zur Altstadt bzw. zur kaiserlichen Hofburg. Es gibt verschiedene Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen, so auch Versace Suiten oder eine Kristallbadsuite. Weiters bietet das Hotel einen kleinen Wellnessbereich, ebenfalls aus Swarovskikristallen.
Es lohnt sich zB eine Fahrt mit der neuen Hungeburgbahn, bietet einen herrlichen Blick über Innsbruck und Umgebung. Bergiselstadion mit Sprungschanze und Museum über die Tiroler Freiheitskämpfe von 1809. Auch eine Vorstellung im Tiroler Landestheater (Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Tanztheater) ist empfehlenswert.
Solltest du noch Infos brauchen (gerne auch im Detail) bezüglich Kultur, Restaurants etc. kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
Andreas