• Yannis76
    geschrieben 1361291383000

Hallo Zusammen,

wir waren dieses Jahr über Fasnacht eine Woche in Ischgl und waren total begeistert. Da wir nächstes Jahr über Fasnacht mit Bekannten in den Skiurlaub wollen und diese große St. Anton am Arlberg Fans sind, wollten wir wissen wie hier die allgemeine Meinung zu diesen zwei Skigebieten ist. Besonders gut hat uns an Ischgl gefallen, dass wir trotz Hochsaison und ausgebuchten Hotels und Ferienwohnung an keinen Lift anstehen mussten. Günstig ist Ischgl sicherlich nicht, aber ist St. Anton wirklich günstiger?

Welche Vorteile hat aus eurer Sicht Ischgl bzw. St. Anton?

Viele Grüße

• TommyA
    geschrieben 1361346938000

@ Yannis76 :

Ich bin da sicher vorbelastet, ich mag Ischgl überhupt nicht und bin seit vielen, vielen Jahren mindestens 2x im Winter am Arlberg  ;)

Mal aus meiner Sicht :

Ischgl is Ballermann mit vielen Pistenautobahnen und einem wenig anspruchsvollen Gebiet. Ist zwar gross, aber mir zu langweilig.

Hütten wie die Idalp & die unsägläche Taya runden mein Ischgl Bild ab. Trofana & Kuhstall waren Mitte der 90er gerade noch so zu ertragen.

St.Anton musst Du dann im Verbund mit Lech/Zürs sehen und Du hast (für mich) das mit Abstand beste Skigebiet in Österreich, WENN, und da kommt der Punkt, WENN Du

gerne Offpiste, Routen und einfach irgendwo im Gelände fährst. Reines Pistenfahren ist in Ischgl sicher besser....nur ist das halt nicht der Anspruch des ''normalen'' Arlbergurlaubers.....der will so oft es geht ins Backcounty und powdern.

Ich finde auch, es hat einfach mehr Stil und Niveau am Arlberg, in St.Anton immer lustiges Volk aus der ganzen Welt und drüben in Lech halt die reichen und schönen. Für mich keine Frage, Arlberg is top.

Obs in Anton billiger ist  ? Keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Skipasspreise und Unterkünfte kannst Du ja einfach im Web vergleichen....

Gastronomie....Essen merk ich mir die Preise nicht.....Getränke z.B. Mooserwirt  0,5l Bier heuer 5,90€.....

Edit : Was natürlich ne tolle Sache von Ischgl aus ist, is ne Skitour zur Heidelberger Hütte, sofern ihr sowas macht. Das wird dann richtig hochalpin und es gibt wunderschöne Skitouren im freien Gelände.

Heidelberger Hütte

LG

• sigimar
    geschrieben 1361376243000

Treffender als TommyA`s Ausführungen kann man es wirklich nicht ausdrücken! :D

Ohne es überheblich klingen lassen zu wollen: Ischgl für die Autobahnenpistenfahrer + Apres Ski Fans, St. Anton für die sportlichen Skifahrer, die sich nicht unbedingt die Nächte um die Ohren schlagen!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!