• Cappucina
    geschrieben 1250843549000

Hallo an Alle,

wir fahren vom 25-29.09.09 nach Au im Bregenzerwald. Ich möchte meinem Freund gerne einen Tag "Kletterparcours" schenken. Ausgekuckt habe ich mir den Abenteuerpark Schröcken. Kennt den jemand und ist er empfehlenswert? Oder hat jmd. noch einen anderen Tipp für diese Gegend? Freue mich auch über ein paar Wandervorschläge/ Touren, welche man unbedingt machen sollte. Ich fahre zum ersten Mal nach Vorarlberg, bin sonst immer in Südtirol unterwegs.

Vielen Dank, Cappucina

Cappuccina
  • schlanga
    geschrieben 1250850247000

Mit dem Bregenzerwald hast du gut gewaehlt. Vor Ort in den Tourismusbueros koennen

sie dir auch Unmengen an Vorschlaegen machen.

Der Hausberg Au`s ist die Kanisfluh und auch lohnenswert (soweit nicht am Wochende)

Ansonsten mal nach Damuels fahren und von da auf die Mittagsspitze. :D

Es gibt auch richtige Klettertouren bzw. -steige >3, aber da sollte man klettertechnisch

ausgebildet sein.

PS: die "Waelderkueche" ist auch ein Hit!

• Cappucina
    geschrieben 1250878757000

Hallo Schlanga,

danke für Deine Empfehlungen-jetzt habe ich noch mehr Lust bekommen nach Au zu reisen!

Wir sind übrigens im Hotel "Am Holand" kennst Du das?  Oder sonst jemand? Scheint eine ziemlich gute Küche zu haben. Du sagtest ja auch schon das Essen sei in dieser Region klasse ;)

Lg Cappucina

Cappuccina
  • schlanga
    geschrieben 1250882745000

Hi,

klar kenn ich Holand, x-mal lecker!

Du kannst in der Ecke soviel unternehmen. Ihr koennt auch mal von Damuels uebers

Faschinajoch in die Silvretta (Montafon) z.B. Bieler Hoehe, Ochsentaler Gletscher, Wiesbadener Huette und dann Ri. Piz Buin wandern. Somit lernst du die ganze Gegend kennen.

Also am Besten 4 Wochen bleiben :laughing:

Nachtrag: hab erst grad gesehen, ihr seid ja nur paar Tage vor Ort, dann wuerde ich mich

schon auf Au und Umgebung konzentrieren und nicht ins Montafon fahren.

In der Naehe gibt es noch die Sommerrodelbahn in Bizau - auch lustig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!