Wir haben im Februar 2012  ein paar Tage Skiurlaub im Kohlerhof in Fügen im Zillertal gebucht.

Gründe: schönes Hotel, großer Wellnessbereich, direkt am Skilift.

 

Der Schock bei der Ankunft:  das Hotel sei leider ausgebucht. Man habe uns eine gleichwertige Unterkunft im Hotel Post in Fügen gebucht.

 

Gleichwertig war es sicher nicht, wenn auch formal ebenfalls als 4 Sterne Hotel ausgewiesen.

Es gibt dort einen kleinen Wellnessbereich, die Entfernung zum Lift beträgt 1km.

Insgesamt kommt es an den Kohlerhof bei Weitem nicht ran.

Dies konnten wir recht gut vergleichen, weil wir den Wellnessbereich des Kohlerhofs nutzen durften sowie die tägliche Brotzeit zwischen 15 und 17 Uhr einnehmen konnten.

Wir waren auch nicht die einzigen, denen dieses widerfuhr.  Weitere Urlauber teilten unser Schicksal im selben Hotel.  Dem Fremdenverkehrsamt war das Ganze nicht neu und so manchem Einheimischen, dem wir das erzählten, schien dies nicht unbekannt.

Wie wir dann bei Internetrecherchen feststellten, ein offenbar übliches Gebaren des Kohlerhofs.

 

Der Kohlerhof hat uns als Kompensation Gutscheine über Doppelzimmer für 2 Übernachtungen , einlösbar in diesem Jahr ausgestellt. Mal sehen, ob wir dann in den Genuss des Kohlerhofs kommen.

 

Die ebenfalls betroffenen Gäste hatten wie wir über SnowTrex gebucht. Zufall ?

 

Der Urlaub war insgesamt trotzdem o.k. Ich werde aber den Kohlerhof nicht mehr buchen.