Ich hab gehört, das das Timmelsjoch nicht leicht zu fahren sein soll, weils am Abgrund vorbei geht, und die kurven so extrem sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Timmelsjoch?
===
Threadtitel etwas gekürzt, damit er besser lesbar ist
Ich hab gehört, das das Timmelsjoch nicht leicht zu fahren sein soll, weils am Abgrund vorbei geht, und die kurven so extrem sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Timmelsjoch?
===
Threadtitel etwas gekürzt, damit er besser lesbar ist
Hallo molli12,
für einen erfahrenen Autofahrer ist das Timmelsjoch normalerweise kein Problem, obwohl die Straße auf italienischer Seite in der Tat ein bißchen schmal ist.
Aber es verkehrt sogar mehrmals täglich ein Bus, daher schafft man es mit einem "handelsüblichen" Auto auch. Die Aussicht ist auf jeden Fall gigantisch.
Viele Grüße,
BlackCat70
nein, das timmelsjoch ist nicht schlimm!!! habs sogar mal bei tiefsten nebel überquert:-)
Danke für die Verlinkung BlackCat. Die Fahrt über das Timmelsjoch ist wirklich nicht schwierig, aber sehr schön. Man sollte halt nur keinen Zeitdruck haben, denn man bleibt schon auch mal stehen um den Ausblick zu genießen.
Wir sind von Südtirol aus Schenna (Meran) gekommen und dann übers Timmelsjoch Richtung Sölden, Füssen gefahren. Hier ist auch der Link zu meiner Bewertung
LG
War wohl eh nicht so wichtig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!