• Pheilo
    geschrieben 1258367142000

Hallo zusammen wir Fahren in den Weihnachsferien zum Schilaufen nach Obertauern

2 Erwachsene und 2 Kinder 7 u. 11 Jahre . Hat jemand Tipps für Obertauern allgemein . Danke

• Koala39
    geschrieben 1258370121000

Hallo,

habt ihr denn schon fix gebucht? Obertauern ist (für mich) ein wunderschöner Ort zum Skifahren. Wie lange bleibt ihr denn und was für Tipps hättest du denn gerne (Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung, Gasthöfe, leichte oder schwierige Pisten, etc.)?

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • anea18
    geschrieben 1258483101000

Obertauern kann ich nur empfehlen, auch wenns oft windig dort ist. In Obertauern selber war ich noch nie einquartiert. Wir fahren immer ein Stückchen weiter in Richtung Mauterndorf, so dass wir uns mit den Skigebieten abwechseln können. Denn 1 Woche nur in Obertauern wäre mir dann zu fade.

• Pheilo
    geschrieben 1258501042000

Hallo was heist zu fade ? Vom Skigebiet her oder vom Ort ? Und im bezug auf windig meinst du wohl das der Ort oberhalb der Baumgrenze liegt . Aber um die Weihnachtzit in den Ferien in Österreich in den Skigebieten eine Unterkunft zu bekommen ist jedes Jahr immer wieder gleich schwierig wenn man immer mal gerne die Orte wechselt aber auf die Ferien angewiessen ist .

Wir sind durch zufall jetzt in Obertauern gelandet weil die anderen Orte alle schon ausgebucht waren . Wir freuen uns auf Obertauern und auf das wir wohl in der Zeit kein Auto anfassen müßen . Vieleicht gibt es ja noch tips für Obertauern und die Zukunft für unseren Winterurlaub mit 2 Kindern

• laeufer2151
    geschrieben 1258537668000

@anea18 sagte:

Obertauern kann ich nur empfehlen, auch wenns oft windig dort ist. In Obertauern selber war ich noch nie einquartiert. Wir fahren immer ein Stückchen weiter in Richtung Mauterndorf, so dass wir uns mit den Skigebieten abwechseln können. Denn 1 Woche nur in Obertauern wäre mir dann zu fade.

Hallo Andrea,

welches Skigebiet wäre dir für eine Woche denn nicht zu fade? ;)

So sehr klein ist Obertauern ja nun nicht gerade...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1258538684000

@Pheilo

Eigentlich gehört dein Beitrag ja mehr in das Skiforum ;) , vielleicht bekommst du da mehr Antworten :frowning:

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • traveller4073
    geschrieben 1258716315000

@Pheilo sagte:

Hallo was heist zu fade ? Vom Skigebiet her oder vom Ort ? Und im bezug auf windig meinst du wohl das der Ort oberhalb der Baumgrenze liegt . Aber um die Weihnachtzit in den Ferien in Österreich in den Skigebieten eine Unterkunft zu bekommen ist jedes Jahr immer wieder gleich schwierig wenn man immer mal gerne die Orte wechselt aber auf die Ferien angewiessen ist .

Wir sind durch zufall jetzt in Obertauern gelandet weil die anderen Orte alle schon ausgebucht waren . Wir freuen uns auf Obertauern und auf das wir wohl in der Zeit kein Auto anfassen müßen . Vieleicht gibt es ja noch tips für Obertauern und die Zukunft für unseren Winterurlaub mit 2 Kindern

Hast eine gute Wahl getroffen mit Obertauern! Wie du bereits erfasst hast, ist es gerade dort oft vorteilhaft, wenn du kein Auto benötigst (häufig Schneeverwehungen und Kettenpflicht). Leute, welche es "immer" anderswo besser finden, sind mir suspekt. Besonders suspekt sind mir jedoch Leute, welche "immer" in eine bestimmte Gegend fahren, aber dort noch nie ein Hotel bewertet haben :laughing:

In diesem Sinne wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • eisfel
    geschrieben 1260106263000

Obertauern mit Kindern ist eine gute Wahl! ich fahre nun die 8. Saison hintereinander nach Obertauern immer Weihnachten-Neujahr, Ostern nochmal und dann Closing als Abschluß! Letzte Woche habe ich das 1. Opening mitgemacht seit ich OT kenne und es war wunderbar, wenn auch noch nicht alle Lifte liefen. Ich kann nicht verstehen, dass einem OT in 1 Woche zu fad sein kann...kann dazu nur sagen, dass ihr dann OT nicht wirklich kennt. Jeder findet dort seine eigene Tauernrunde. In OT braucht man keine Auto, es bleibt in der Garage stehen. Ihr könnt per Skier überall hinfahren. Ich kenne Eure Unterkunft nicht, dann könnte ich Euch mehr Tips geben.

Wenn Du magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße

eisfel

habe aus persönlichen Gründen diesmal unser Stammhotel storniert und werde im Hotel Sailer sein, direkt am G1 Lift.

• Barbara56
    geschrieben 1260293913000

Obertauern ist super zum Skilaufen und  das Auto braucht man dort nicht, die Lifte sind dort in Gehweite. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass es kein gewachsener Ort ist, nur eine größere Ansammlung von Hotels.

LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!