• Marcus8888
    geschrieben 1215724670000

Hallo,

ich plane mit meiner Familie im August Österreich zu besuchen.

Ich suche eine Region mit hohen Bergen ;-), welche aber mit einer Gondelseilbahn (kleine Kinder, evtl. Hund) versorgt sind. Wirds vielleicht überall geben, aber vielleicht hat ja jemand einen speziellen Tip dafür.

Danke Euch

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1215726599000

Oh, also wenn ich ehrlich bin, das ist wohl in so ziemlich jedem Tal der Fall in Österreich. Da mußt Du schon ein kleines bißchen präziser fragen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1215758385000

Marcus,

ein spezieller Tip für dich:

Vom Gosausee mit der Seilbahn auf die Zwieselalm.

Oben auf der Zwieselalm gibt es etliche einfache Wanderwege die man auch mit Kind und Hund gehen kann, ebenso unten am See.

Guck mal HIER und HIER und HIER

LG

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • puffel
    geschrieben 1215764151000

Du kannst auch nach Tirol fahren.

Hohe Berge - erfüllt

Gondelbahn - erfüllt - gibts eigentlich auf jeden Berg ;)

Dann haben wir auch etliche kleine Seen oder Schwimmbäder, wenn man lieber das mag. Auch sonst bleiben kaum Wünsche unerfüllt.

Empfehlen kann ich Dir z.Bsp. Ellmi's Zauberwelt (einfach ellmi googeln ;) )

Die Achenseeregion ist auch klasse, mit Kinderhotels, Strandbad, vielen Wanderwegen etc.

Oder google mal "Hexenwasser", das ist wirklich ein toller und netter "Park" nicht nur für Kinder - man hat dort wirklich Spaß.

Für Schlechtwetter ist natürlich auch gesorgt: Erlebnistherme in Fügen, Erlebnissennerei in Mayerhofen (beides Zillertal), Swarovski Kristallwelten (Wattens, Inntal), Aqua Dome in Längenfeld (Ötztal) und und und

Es wäre natürlich klasse, wenn Du sagen würdest, was Du genau möchtest:

Hotel, Kinderhotel, Wellnesshotel, Campingplatz, Ferienwohnung, Berghütte...

Wann Du verreisen möchtest und natürlich wieviel es ca. kosten darf und wieviele Personen Ihr seid.

Und auf was Ihr so steht, denn wenn Ihr nur 1x auf einen Berg fahren wollt, ansonsten mit Wandern nix am Hut habt, dann wäre ja ein Tipp für eine urige Almhütte nicht wirklich hilfreich.

Wenn Du Fragen über Tirol hast - dann wende Dich bitte ruhig an mich, ich bin ja vor Ort! :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • niknak79
    geschrieben 1215765256000

Hallo Marcus!

Ich kann dir das Salzkammergut empfehlen. Viele Berge und Seen zum wandern und schwimmen.

Auch Salzburg selbst ist wunderschön. Tip: Wenn ihr dort hinfahrt, unbedingt den Schafberg (ich glaube, er ist ca. 1.800 m hoch) besuchen - der Ausblick reicht vom Wolfgangsee sowie dem Attersee über Fuschlsee und Mondsee bis hin zum Traunsee. Außerdem kommt man mit einer Zahnradbahn rauf und runter - ist für Kinder meist schon ein Erlebnis.

Viel Spaß bei eurem Österreich-Urlaub!

LG, Niki

• harz
    geschrieben 1215862686000

Hallo Markus,

wir bevorzugen das Salzburger Land und waren dort schon sehr oft.

Mit dem "Salzburger-Sommer-Joker" in der Tasche hast Du freien Eintritt

für viele Attraktionen, darunter Seilbahnen, Bäder, Museen usw.

Es lohnt sich wirklich, ihn zu kaufen und wenn man sich die die Tarife ansieht, hat er sich bereits in wenigen Tagen amortisiert.

Viel Glück bei der weiteren Urlaubsplanung.

• kofl1
    geschrieben 1216047076000

Hallo Markus!

Tirol wäre ein super Tipp. Wenn Du dich noch nicht so genau auskennst. Wäre vielleicht die Umgebung von Innsbruck eine gute Alternative. Bergbahnen gibt es jede Menge. Eine davon direkt von der Innenstadt, mit umsteigen bis auf knapp 2300 Meter aufs Hafelekar. Ansonsten ist die Abwechslung im Grossraum Innsbruck sicher gegeben und auch für evt. Schlechtwetter ist bestens vorgesorgt. Schau mal einfach unter www.innsbruck.at

• maloni
    geschrieben 1216386864000

siehe unter www.jfgh.at

dort haben sie auch sehr gute Ausflugstipps, und eben auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Familien.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Koala39
    geschrieben 1216652423000

Hallo,

also ich sags immer wieder: für diesen Fall Kärnten, denn Kärnten ist der Wahnsinn. Also was es in Kärnten massig gibt sind hohe Berge und natürlich auch unzählige Seilbahnen, mit denen man rauf und runter kommt. Könnte hier Goldeck empfehlen oder Gerlitzen oder Dobratsch ..... Kann euch auch die Kärnten Card wärmstens empfehlen, denn da könnt ihr jede Menge Geld sparen, weil man damit mit den meisten Bergbahnen bzw. Seilbahnen gratis fährt. Überdies gibt es noch die wärmsten und saubersten Badeseen in Österreichs in Kärnten. Als Urlaubsort kann ich gerade für Familien Seeboden, Millstatt, Klopeiner See oder Ossiach empfehlen.

Viel Spaß in Österreich!

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Fraya
    geschrieben 1218825282000

Wie waren im Juni mit Hunde am Achensee .. uns hat es dort sehr gut gefallen. Berge sind vorhanden , Seilbahnen auch dazu einen Badesee mit Schiffahrt ( und überall Hunde erlaubt außer am Badestrand des Sees)

Tipp für die Region Achensee : die Achensee Erlebniskarte . Damit kann man 7 Tage lang sooft Schiff fahren wie man mag und zwei Seilbahnen sooft nutzen wie man möchte sowie noch ein paar Museen und die Achenseezahnradbahn benutzen wann man möchte. das ganze für 49€ ... also wir hatten das doppelt , fast dreifach raus.

Gruß

Tanja

Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!