Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

• schmohli
    geschrieben 1690726422796

Hallo zusammen.

Wir waren schon oft in Österreich zum Wandern im Sommer/ Herbst. Auch dieses Jahr möchten wir wieder im September nach Österreich und wissen noch nicht welchen Ort wir nehmen sollen. Vielleicht könnt Ihr uns ja ein paar Tipps geben.

Wir waren schon in Mayrhofen, Ramsau, Kleinwalsertal, Wilder Kaiser Orte um mal ein paar Orte zu nennen.

Wir möchten gerne einen schönen Ort mit schönen Ortskern. Von morgens bis Nachmittags gehen wir Wandern und Einkehren in schönen Hütten. Nach dem Wandern wäre ein Ortskern mit ein paar Geschäften und Restaurants schön, wo man gemütlich essen gehen kann. Mayrhofen war z. B. Ein passender Ort.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Danke

Gruß

Michael

P.S Wir möchten ein Woche bleiben. Entweder komplett an einem Ort oder 2 Orten.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1690994671279

Hallo schmohli,

wie wäre es denn mit Ischgl im Paznaun oder St. Johann im Leukental?

Ich kenne diese Orte wie auch Mayrhofen allerdings nur in Verbindung mit dem Skiurlaub.

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1691004857542

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Orte, wie z.B. Ischgl, Sölden oder auch einige am Arlberg im Sommer kaum etwas bieten. Viele Hotels haben geschlossen und diese Orte sind zum Teil Geisterstädte, weil sich das Leben dort eben nur im Winter abspielt. Ich werfe mal Oetz ins Rennen, dort war im Sommer immer einiges los :smirk: zumindest waren Hotels und Restaurants geöffnet.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • spiderwilli
    geschrieben 1691007225314

evtl. orte im gebirge mit seenähe. z.b. zell am see der region achensee. mit winter natürlich nicht vergleichbar.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1691007806732

Ich könnte ja auch Südtirol anbieten. Dort ist im Sommer und Herbst einiges los, und das Wetter passt auch :thumbsup: :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1691160083338

Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum. :wink:

Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.

• schmohli
    geschrieben 1691182950039

Hallo.

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Gucke ich mir alles am Wochenende an. Südtirol wollen wir auch nochmal hin aber diesmal wirklich Österreich direkt.

Mal schauen, was es wird. Im Moment habe ich Bad Hofgastein, St. Johann in Tirol und Wildschönau im Auge. Oetz waren wir schon mal. Melde mich, was es wird.

Danke

Michael

• BlackCat70
    geschrieben 1691228558390

In der Wildschönau waren wir vor vielen Jahren mal. Die Gegend ist zwar wunderschön, aber z.B. Niederau war damals in keinster Weise mit Mayrhofen zu vergleichen. In Bad Hofgastein waren meine Großeltern früher gerne, da musste ich jetzt doch ein bißchen schmunzeln. Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet.

• schmohli
    geschrieben 1693218994662

Hallo,

so, eben kurz, weil einiges es wissen wollten, wie die Entscheidung ausgefallen ist:

4 Tage Bad Hofgastein und 3 Tage St. Johann in Tirol.

Wird bestimmt schön.

Gruß

Michael

P.S. Kann mir evtl.. jemand sagen, ob man schön vom Stubnerkogel in Bad Gastein (Bergstation) zur Schlossalm (Bergstation) nach Bad Hofgastein wandern kann? Ich werde aber auch mal suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!