• wasserkorale
    geschrieben 1397814628000

Hallo,

wir fahren übers Wochenende zu unseren Verwandten nach Salzburg und haben bei der Heimreise für Montag einen Zwischenstopp in Linz eingeplant! Wir wollen den Kids alle Bundeshauptstädte zeigen und da bietet sich das gut an! Gibt es hier vielleicht Linzer und Linz-Liebhaber die uns Tipps geben können was wir uns unbedingt mit den Kids anschauen sollen. Das Ars Electronika hat mir ne Freundin empfohlen, das können wir auch bei Schlechtwetter machen, aber da wir nur einen Tag haben will ich nicht zu lange dort bleiben! Freu mich auf Tipps!

Lg wasserkorale

• mehrsonne11
    geschrieben 1397827164000

Für Kinder bietet sich z.B. die Grottenbahn am Pöstlingberg an. Das ist eine Märchenwelt für Kinder und und vom Berg hat man auch eine tolle Aussicht über die Stadt. Auf halber Höhe des Pöstlingbergs gibt es den Tiergarten Linz.

Das von dir erwähnte Ars Electronica Center ist auch toll für Kinder, weil sie dort sehr viel ausprobieren können. In der Tabakfabrik gibt es zurzeit eine Ausstellung zum Pharao Tutanchamun. Am Rande der Stadt gibts noch die Stahlwelt der voestalpine mit speziellen Führungen für Familien mit Kindern.

Falls ihr mehr anschauen wollt, könnte es sich auszahlen, die Linz Card zu kaufen. Die bezahlt ihr einmal und kommt dann in viele Destinationen umsonst rein.

• wasserkorale
    geschrieben 1398243369000

Danke für die tollen Tipps da wird uns sicher nicht fad werden :) Da hat Linz ja einiges zu bieten! Vor allem die Ägypten Ausstellung ist genau das richtige für meine Kinder! Glaub da müssen wir nochmal kommen, das wird sich an einem Tag nicht alles ausgehen.

Das mit der Linz Card klingt gut! Weißt du wo man die bekommt?

Bist du Linzer oder warum kennst du dich so gut aus mehrsonne11?

• mehrsonne11
    geschrieben 1398514928000

Die Linz Card bekommst du bei der Tourist Information am Hauptplatz und wahrscheinlich auch in den meisten Hotels in Linz.

Nein ich komme nicht aus Linz, sondern aus Wien, bin aber immer wieder gerne dort. Trotz ihrer "Größe" hat die Stadt sehr viel zu bieten und es wird einem nicht langweilig, weil es immer wieder Neues gibt wie z.B. Festivals und Ausstellungen.

• wasserkorale
    geschrieben 1398688418000

Danke für deine Antwort obwohl ich sie erst unserem Urlaub gelesen habe. Wir waren jetzt am Wochenende in Linz weil meine Kleine zu Ostern krank geworden ist! Haben die Linz Card gleich am hauptplatz gekauft, da wir ja nur einen Tag waren hatten wir kein Hotel. Aber die bieten die wsl auch an!

Hat mir echt gut gefallen die Stadt und hat einiges zu bieten. Wir werden bestimmt wieder kommen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!