• Ambrusius
    geschrieben 1303043549000

Hallo liebe Österreich-Profis:-)

kann mir jemand was zu o.g. Hotel sagen - habe jetzt wahnsinnig viele Hotels zur Auswahl - preislich gibt es dort eigentlich ein bisher noch nicht geschlagenes Angebot für eine Woche Aug/Sept. mit den Leistungen. Könnt Ihr mir was dazu sagen/raten - attraktiv mit einem fast 11 jährigem Sohnemann-  vom Hotel und Umgebung - Ausflugsmöglichkeiten.?Gerne zeige ich Euch noch evtl. Alternativ Hotels - die preislich noch im Limit liegen würden und für uns in Frage kommen. z.B. Edelweiss Großarl - Tiroler Hof Flachau und 

7 Tage sind halt fast zu knapp - oder? Es wird unser erster Berge und Österreich Urlaub sein und wandererfahren sind wir auch alles nicht. Trotzdem wollen wir mal den "Gegenpart" zu Sonne, Strand und Meer probieren.

Bin doch überrascht was in vielen sog. reinen Kinderhotels eine Woche kostet - 1600 Euro - eher 2100 Euro aufwärts - finde ich schon nicht günstig für eine Woche Urlaub für 2 Erw./1Kind;-)

Danke für Eure Tipps und Meinungen:-)

LG Ambrusius

• strawberryhill
    geschrieben 1303067334000

das mozart ist in ried, ca. 15 km von landeck entfernt.  in ried hast du den großen baggersee, und in prutz (ort davor) ein großes freischwimmbad mit rutsche.  du kannst von ried ausflüge machen mit dem auto nach samnaun (zollfreizone). dort gibts günstig benzin/diesel, zucker, zigaretten, parfums und alk. alles andere ist teuer!

du kannst auch nach ladis/überwasser zu dem schönen kleinen see zum schwimmen fahren. weiters die bundesstr. von ried richtung nauders/reschen, da kannst du das schloss finstermünz besichtigen. ansonsten gibts in landeck auch viel zum ansehen und shoppen.

das hotel selber an und für sich ist TOP!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1303108786000

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • strawberryhill
    geschrieben 1303114687000

@reiselilly sagte:

der angrenzenden Schweiz

:-) das ist ja samnaun...

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Bobbsi
    geschrieben 1303115289000

Bei dem Hotel machst Du definitiv nichts falsch. Wir waren mit unserem Sohn schon mehrmals dort, allerdings nur im Winter zum Skifahren. Im Gegensatz zu den "echten" Kinderhotels ist das hier noch vergleichsweise günstig, obwohl fast genausoviel geboten wird.

Gerade die Riesen-Wasserrutsche und das große Schwimmbad mit Piratenschiff hat unserem Kind toll gefallen, außerdem gibt es Kinderbetreuung mit einem großen Kinderspielraum, Squashhalle, Fitnessraum. Neben dem Hotel liegt ein großer Badesee mit Rutschen und ein Fußballplatz. Ältere Kinder waren auch jede Menge da und mein Sohn hat recht schnell Anschluss gefunden.

Ansonsten kann ich noch das Vitalhotel Tauernhof in Großarl empfehlen, obwohl es dort weniger für Kinder gibt als im Mozart. Aber das ist uns auch nicht so wichtig, hauptsache nur ein Schwimmbad mit Wellness.

• reiselilly
    geschrieben 1303119739000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@strawberryhill

nicht nur Samnaun ist Schweiz ;) , sondern du als "Einheimische" müsstest doch wissen, das es hinter Pfunds ins Engadin Richtung St. Moritz geht. Samnaun ist doch nur "Sackgasse" ;) - und ob sich der Einkauf, außer Benzin, lohnt, darüber lässt sich auch streiten ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1303259639000

@strawberryhill sagte:

dort gibts günstig benzin/diesel, zucker, zigaretten, parfums und alk. alles andere ist teuer!

Tja, da muss ich sagen, dass Zigaretten in Deutschland/Österreich wahrscheinlich billiger sind als hier in der Schweiz, wo ich wohne :shock1:  

Ob hier jemand Zucker kaufen will, möchte ich bezweifeln :p , sorry.

Ich glaube, dass hier ausser Benzin alles teurer ist, siehe Wechselkurs Euro / Schweizer Franken :?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    geschrieben 1303366096000

HalloMoni,

du glaubst gar nicht wieviel Zucker in großen Säcken dort an den Tankstellen verkauft wird. Für mich war das auch unfassbar, wenn so viel Zucker auf Anhänger geladen wurde. Ich tippe mal auf österreichische und italienische Konditoreien-oder Eisdielen-Einkäufer ;) . Ansonsten lohnt sich das Einkaufen dort nicht - meiner Meinung nach, aber hinfahren schon, denn landschaftlich und wandertechnisch ist es dort sehr schön.

LG

reiselilly

• olenils
    geschrieben 1307637776000

Hallo Ambrusius,

wir fahren in den ersten beiden Juli-Wochen ins vital Hotel und ich bin schon sehr gespannt.

Mir gefällt das Hotel gerade wegen seiner Lage am See, bisher waren wir nur in Großarl zum Wandern.

Wenn wir zurück sind und ihr in dieses Hotel fahren solltet, beantworte ich gerne noch Fragen :-)

LG

Maike

• kirchdorf1
    geschrieben 1307689933000

Also, erstmal - Samnaun ist ein Zollfreies Gebiet. Benzin, Tabak, Alkohol, Zucker, Uhren, Messer etc. sind hier günstiger. Lohnen tut sich aber nur Benzin , Zucker in großen Mengen , Zigaretten und einige Sorten Schnaps.

Hotel Mozart liegt sehr schön am Rand von Ried im Oberinntal. In einer Woche werdet ihr natürlich nicht so super viel machen können. Der Verbund Prutz-Faggen-Ried bietet über die Beherbungsbetriebe die Sommercard an ( kostenlos ) damit sind viele Dinge frei zu benutzen, wie das Freibad in Prutz, der Rieder Badesee, das Hallenbad im Kaunertal, Vergünstigungen bekommt man für die Mautstrasse zum Gletscher, die Gondel und Lifte in Fendels, und bei den Aktivitäten die H2O ( Rafting etc. ) anbietet.

Ausserdem lohnt sich ein Ausfug nach Fiss und Serfaus. Auf der Möseralm gibt es etliche Highlights für euren kleinen, eine super Sommerrodelbahn und noch so einiges mehr. Also einen schönen Urlaub.

LG Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!