Hallo meine Lieben,
zugegeben- Reutte in Tirol, mit seinen knapp 6000 Einwohnern, hat ausser ein paar sehr alten, schön bemalten Häusern, den Burgen auf Ehrenberg mit dem Museum und neuerdings der Alpentherme nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten bzw. Highlights zu bieten- die dann auch noch vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen sein sollten.
Wir sind auch nicht "DAS" Touristenziel in den Alpen, aber viele Urlauber schätzen die wunderbare Bergkulisse, die frische Bergluft, die kristallklaren Bergseen (mit Trinkwasserqualität ), die unzähligen Wander- und Radmöglichkeiten und weiters die gutbürgerliche Küche in versch. Traditionsgasthäusern.
Seit einigen Jahren sind die Ritterspiele auf Ehrenberg (ein großes Mittelalterspektakel Ende Juli) ein Fixtermin im Veranstaltungskalender.
Die Stuibenfälle (versch. hohe Wasserfälle bis zu 30m) - auch zum Canyoning geeignet und der Lech (mit seinem 120 km langen Wanderweg) wird alle "Wasserratten" beeindrucken.
In Reutte ticken die Uhren ein bißchen langsamer- hier heißt es "durchschnaufen und genießen", und wer sich die Zeit nimmt wird den Charme von dem kleinen Reutte entdecken...
Pfiat enk,
lg Doris