• Leni310
    geschrieben 1251822579000

Einen wunderschönen Tag an alle! :D

Wir fahren im Januar Ski und sind dieses Jahr in Ried. Ich wollte nun einfach mal fragen, wer sich dort auskennt!? Hat jemand Tipps für mich als Ski-Anfänger (2. Skiurlaub)? Wie sind die Pisten? Kann man dort auch ein bisschen Apres-Ski feiern?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,

Leni

• kutte
    geschrieben 1251835177000

Ried hat keinen direkten Pistenanschluss, der Skibus fährt aber regelmäßig nach Kaltenbach. Die Abfahrt erfolgt von mehreren Stellen im Ort.

Die Ski-Region Kaltenbach/Hochfügen verfügt über sehr gute, auch für Anfänger geeignete Pisten, es gibt natürlich auch einige schwarze Abfahrten. Der NAchteil dieses Skigebietes besteht meiner Meinung darin, dass es häufig extrem voll ist. Es fahren dort sehr viele Gruppen, häufig Jugendliche oder Kinder. Leider beherrschen davon recht viele nicht das Skifahren, wodurch es häufig zu Unfällen kommt, der Alkohol scheint wohl auch eine Rolle zu spielen. An manchen Stellen hat man recht lange Wartezeiten an den Liften. In Richtung Hochfügen scheint es mir etwas entspannter zu sein.

Apres-Ski ist in Kaltenbach recht gut. Am Ende der Talabfahrt liegt die Post-Alm, da kann man schon ganz gut feiern. Der letzte Skibus fährt um 18:00 Uhr Richtung Ried. Zur Not kann man aber auch laufen, ca. 25 Minuten.

• saintvalentine
    geschrieben 1251878312000

Ja, das stimmt.

Ich selbst bin eine "ewige Anfängerin" und ich nehme am Nachmittag jedes Mal die Gondel ins Tal, da meist Hunderte  gleichzeitig abfahren, oft illuminiert von "Jagatee und Co." und da wird's meist eng und abenteuerlich.

Vielleicht ist der Jänner aber besser, ganz viel los ist in den Weihnachtsferien und im Februar an den Wochenenden, da gehen wir Einheimische oft gar nicht mehr Schifahren.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Leni310
    geschrieben 1251909293000

DANKE für die Antworten. :kuesse:   Da bin ich ja doch schonmal ein Stückel weiter.

Hört sich ja soweit - mit Ausnahme der angeheiterten Meute, was mir doch ein bisschen Sorgen macht, so als Anfänger - ganz gut an.

Wer noch Tipps hat - ich höre gerne mehr darüber! Kennt jemand vielleicht dort das Hotel Alpina?

LG, Leni

• saintvalentine
    geschrieben 1251918407000

Hallo Leni!

Angst haben musst du nicht, halt ein bissl vorsichtig sein. Kaltenbach ist ein sehr schönes Schigebiet, das steht fest!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tinichen
    geschrieben 1255369797000

Das Skigebiet ist super schön! Waren nun schon 3mal dort, absolut empfehlenswert, da es breite Pisten, tolle Hütten, ... dort gibt. Das Hotel Alpina ist auch empfehlenswert (toller Wellnessbereich, Essen zum Sattwerden). Lies meine Bewertung. Wir finden allerdings das Nachbargebiet Zell am Ziller/Gerlos noch viel viel schöner, so dass wir dieses Jahr dort über Silvester sein werden. 

Wenn du etwas wissen möchtest frag ruhig nach!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!