romantische Unterkunft Nähe Wien für ein Wochenende - Semmering?

• TheresaR
    geschrieben 1209469405000

Wir suchen für einen Kurzausflug eine nette, romantische Unterkunft in reizvoller Gegend. Das Quartier sollte nicht allzu weit von Wien entfernt sein - vielleicht am Semmering oder so?

Danke für eure Tipps.

LG Theresa

• Floh30
    geschrieben 1209672572000

Also den Semmering find ich nicht gerade romantisch, aber das kommt darauf an, was Ihr Euch erwartet. Wenn ihr ein schönes Hotel (Panhans ???) wollt, relaxen, Wellness, Schwimmen und was so dazu gehört, dann wirds schon gehn. Wenn ihr aber auch spazieren gehen oder auswärts schön essen gehen wollt, würde ich es nicht empfehlen.

Für mich ist halt sehr romantisch und schön - St. Wolfgang im Salzkammergut, aber das ist halt wieder mal Geschmackssache und schon ein wenig weg von Wien.

Vielleicht findest Du ja auf dieser Homepage etwas.

LG

Eva-Maria

• Sabrina2901
    geschrieben 1209743067000

Hallo!

Vielleicht solltest du dir die Gegend rund um Baden anschauen (Helenental?) z. Bsp. Da ist man nicht weit von Wien weg und trotzdem schon im Grünen. Semmering ist meiner Meinung nach schon ein wenig weit weg (eine Stunde Anfahrzeit must du Minimum rechnen).

Wenn euch diese Anfahrzeit nicht stört, wäre auch der Neusiedler See sehr schön (z. B. Rust oder Mörbisch).

LG Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!