• Sunnyk2106
    geschrieben 1126363594000

Hallo,

ich bin Ende September für 3 Tage in Salzburg. Hat vielleicht jemand Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte, auch in der Umgebung. Ich habe gehört das der Mondsee ganz schön sein soll. Kennt das jemand? Lohnt es dorthin zu fahren?

Danke für eure Tipps!

Sunny

• MyriamC
    geschrieben 1126557307000

Salzburg ist eine sehr schöne Stadt. Schloss Mirabell (und Garten) und der Salzburger Dom sind empfehlenswert.

Ich weiss nicht wo sich die Mondsee befindet, aber die Königssee (in der Nähe von Berchtesgaden/Deutschland) ist wunderschön. Das sind nur 30 km von Salzburg.

Meine Bilder von der Königssee: http://community.webshots.com/album/77005570RttzaA

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1126610422000

den Mondsee kann ich dir sehr empfehlen, eine wirklich schöne Gegend.

Aber deine gewählte Zeit könnte ungünstig sein, da könnte es viel regnen, aber das ist Gückssache.

Die Ferienregion Mondsee findest du auch im web.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chaoskind
    geschrieben 1126620764000

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, mal in den Salzburger Zoo Hellbrunn zu fahren (nicht zu verwechseln mit dem Münchner Zoo Hellabrunn :-))

Ich war vor einigen Jahren mal dort und es war wirklich sehr schön!

Ja und dann natürlich das übliche Programm, wie Mönchsberg mit Festung Hohensalzburg, Schloss Mirabell, Salzburger Dom...

Geht auch mal in die Getreidegasse (Altstadt) die hat sehr viel Flair uns ist mir in besonders guter Erinnerung geblieben (Likör-Verkostung *g*)

Viel Spass in Salzburg!

Mona

Keep smiling, keep shining!
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1128645782000

@'Sunny' sagte:

Hallo,

ich bin Ende September für 3 Tage in Salzburg. Hat vielleicht jemand Tipps was man unbedingt gesehen haben sollte, auch in der Umgebung. Ich habe gehört das der Mondsee ganz schön sein soll. Kennt das jemand? Lohnt es dorthin zu fahren?

Danke für eure Tipps!

Sunny

Hallo Sunny,

warst Du letztendlich auch am Mondsee gewesen ???

Über " Hera Lind " bin ich auf diese Region gekommen und das klingt alles wirklich toll.

Berichte doch bitte mal...

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Sunnyk2106
    geschrieben 1128896374000

Hallo,

ja, ich bin auch am Mondsee gewesen. Leider war die Zeit etwas kurz, ich war nur wenige Stunden dort. Aber die Gegend ist wirklich wunderschön, der Ort hat mir auch sehr gefallen. Ich könnte mir jedenfalls schon vorstellen dort mal länger Urlaub zu machen. Es hat mir besser gefallen als am Wolfgangsee, dort waren mir zu viele Touris *g*. Salzburg selber ist auf jeden Fall auch eine Reise wert, ich danke euch für eure Tipps. Im Tierpark Hellbrunn war ich zwar nicht, dafür am Schloss Hellbrunn und bei den Wasserspielen, bin auch nass geworden ;-).

Liebe Grüsse,

Sunny

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1129887146000

Hallo,

wir waren auch schon öfters in Salzburg und finden die Stadt wirklich sehr schön und es gibt immer wieder noch was neues zu entdecken, was wir aus Zeitgründen bis dato noch nicht geschafft hatten.

Schloss Hellbrunn ist auch schön, obwohl ich finde, dass die Eintrittspreise nicht gerade günstig sind.

Leben und leben lassen!
  • Sunnyk2106
    geschrieben 1129992440000

Zu den Eintrittspreisen kann ich nicht viel sagen. Wir hatten die Salzburg-24-Std-Card für 19 €, da waren die Eintrittspreise für zahlreiche Sehenswürdigkeiten mit drin, auch für Hellbrunn. Für uns hat es auf jeden Fall gelohnt, auch die öffentlichen Verkehsmittel sind im Preis enthalten.

• pipsi
    geschrieben 1131705186000

Bei 3 Tagen kannt du auch einen Ausflug in das wunderschöne Salzkammergut machen.

Wolfgangsee mit dem "Weißen Rössel" oder die Kaiserstadt Bad Ischl. Dort empfehl ich dir die Kaiservilla und das Museum anzusehen. Ein Kaffee und Kuchen beim "Zauner", spazieren auf der Esplanade bis zur "Katrin" (der Hausberg der Ischler) dort geht man ca. eine halbe Stunde bis zur Ruine oder man färht mit der Seilbahn rauf. Dort hat man einen tollen Ausblick.

Zum Essen gehen empfehle ich das "Goldene Schiff" (direkt in Ischl) oder die "Villa Schratt" etwas ausserhalb. Und zur Krönung des Tages ins "KuK" = Kaiser und König Hofbeisl. Seeeeehr gute Cocktails.

Am Wolfgangsee kann man mit einer Zahnradbahn auf den Schafberg fahren. Dort hat man auch einen trauuuuuuuuumhaften Ausblick. Auf den Wolfgangsee, den Mondsee und überhaupt das ganze Salzkammergut.

Viel Spaß in Salzburg und vielleicht ja auch (in meiner lieblings Stadt, hab 2 Jahre dort gewohnt) Bad Ischl

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Kieselsteinchen
    geschrieben 1132832715000

Gott sei Dank muss ich nicht extra Ausflüge hier her machen, sondern kann das jeden Tag gratis genießen! ;)

~*~ Hast du einen Entschluss gefasst, fang an! Und hast du angefangen, so musst du ihn auch zu Ende führen! ~*~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!