• fannylein
    geschrieben 1371913585000

Hallo!

wir sind aus der Nähe München, 2 Erw. und unsere Tochter m. 7 J. Nachdem wir lange überlegt haben, ob wir nochmal einmal kurz im Sommer wegfahren, haben wir Anfangs gedacht, zb. nach Meran zu fahren. Nun haben wir uns aber entschieden, nur für so 2 Tage nach Salzburg zu fahren (eben kurze Fahrtzeit) und wollen es gerne mit dem Outlet verbinden. Auch unsere Tochter würde sich gerne die Mozart Stadt ansehen. Nun sind wir dafür noch ziemlich "planlos" Hat jemand vielleicht Erfahrungen, Tipps und Ideen für uns, was man gut ansehen sollte und vor allem einen schönen Hoteltipp für uns? Wir wünschen uns ein gepflegtes, eher modernes oder neues Hotel, das einigermaßen zentral ist.

Und ist das Outlet empfehlenswert?

Wäre ganz toll, wenn uns jemand weiterhelfen kann!!

Danke!

fannylein

• freddoho
    geschrieben 1371915407000

Hallo fannylein,

schau doch mal in die   Reisetipps   und in diesen Thread   hier

(dort sind auch Empfehlungen für Hotels).

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter   ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1371916744000

Hallo fannylein,

schau Dir bitte mal diesen Thread an, da ist alles aufgeführt, was man an 2-3 Tagen in Salzburg machen kann. Sind auch kindgerechte Sachen dabei. :D

Wir haben im Sommer 2010 sehr günstig und sehr zentral im Hotel Crown Plaza The Pitter übernachtet. Dafür hatten wir einen Gutschein von Animod.

Viele Grüße,

BlackCat70

• traveller4073
    geschrieben 1372080435000

Zum Thema Outlet: Vergiss es! Ich war erst letzten Samstag dort; klein, zahlreiche leere/geschlossene Läden, eher 3. denn 2. Wahl und eher Vorvor- denn Vorkollektionen.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • fernweh1957
    geschrieben 1372254908000

Ich stimme traveller zu, das outlet lohnt sich wirklich nicht. Wir haben es als Überbrückung für einen verspäteten Abflug genutzt, das ging, aber extra dorthin fahren - nein!

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • RockMuffin
    geschrieben 1372263744000

Ich schließe mich ebenfalls an, das Outletcenter ist leider enttäuschend. Ich als Salzburgerin war ganze 2x dort und jedes mal ärgerte ich mich über die gestohlene Zeit.

Die Atmosphäre ist eher düster, weil viele Geschäfte geschlossen sind und auf den Gängen nur sehr wenige Gäste herumschleichen.

Am besten ihr spart euch das ansonsten vershoppte Geld und geht ins Hotel Sacher auf Salzburger Nockerl!

Liebe Grüße,

Conny

~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
  • kutte
    geschrieben 1372436261000

@fannylein

Anstandshalber könntest du ja mal im Südtirolforum bekanntgeben, dass du nicht mehr nach Meran fahren möchtest und somit anderen Usern die Mühen ersparen, für dich Tipps zu verfassen, ein "Danke" kommt eigentlich auch immer ganz gut an....

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1372681979000

Ich schließe mich meinen VorschreiberInnen an - das Outlet ist leider enttäuschend und manchmal auch noch nervig.

Man wird meist, in Ermangelung von Kunden, von jeder/ jedem einzelen VerkäuferIn in einem Shop angesprochen, ob man behilflich sein kann... hab sogar schon mal eine Beschwerde an die Center-Leitung geschrieben, ob die sich ev. einen Sport draus machen, die Kunden zu pflanzen.

Es gibt für mich da grad mal 2 wirkliche "Muß-Shops": Den riesigen Sportshop über 2 Geschoße im 1.+2. Stock (relativ neu) und den Shop vom Weingut Hillinger, gleich daneben.

Ich befürchte es wird noch Jahre dauern, bis aus diesem Outlet was gescheites wird.

Wenn ihr gerne shoppen möchtet, geht in den Europark. Dort gibt es so ziemlich alle Geschäfte die man sich wünscht.

Was man unbedingt sehen muss, dazu wurde eh schon ein Link eingestellt... für uns ist Salzburg auch eher die Einkaufsstadt als die "Sehenswürdigkeit".

...ich nehme es mir seit 10 Jahren vor im Sommer mal mit dem Bus hinzufahren und die Innenstadt so richtig zu genießen und viele Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Alles Liebe Clio1
  • ginus
    geschrieben 1372780039000

Hat "fannylein" bei ihrer Reiseziel-Umgestaltung auch berücksichtigt, dass in der Zeit vom:

19. Juli - 1. September 2013 (jeweils einschließlich)

Festspielzeit in Salzburg ist?

Kann (muss nicht immer) führen zu:

Engpässen bei den Hotelkapazitäten

Höheren Hotelpreisen

Höheren Preisen für Essen/Trinken

Festspielbesucher und Touristen teilen sich 1 Stadt >>> größere Menschenmengen bei Lokalen/Sehenswürdigkeiten/Stadt insgesamt!

ginus

PS: evtl. genervtes Personal ;)

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Austria_Urlauber
    geschrieben 1373278761000

Urlaub in Salzburg finde ich toll! Meine Familie und ich sind aus der Steirmark und wollten zur Abwechslung mal im eigenem Land Urlaub machen. Nach einigen Überlegungen haben wir uns für Salzburg entschieden. Ich war mit zuerst nicht ganz sicher ob das wirklich das richtige ist - vor allem im Sommer; da ich sonst Salzburg eher mit Skifahren verbinde. Die Hotelsuche war etwas schwieriger - ich wollte unbedingt ein Hotel mit einen großem Wellnessangebot. Dafür aber nicht einen Haufen Geld zahlen. Schließlich fanden wir ein Hotel im Salzburger Land, welches ich euch nach unserem wunderschönem Urlaub nur empfehlen kann xxxeditiertxxxWerbung Wirklich sehr familiär und meine Wellnessbehandlung kam nicht zu kurz :)

Editiert>: wir wollen's mal nicht übertreiben---- ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!