hallo kristina!
in welche richtung solls denn gehen? eher mehr zum tanzen, darfs disco sein, oder welche musikrichtung speziell?
hier mal einige lokale:
wie schon erwähnt der rudolfskai, der ist mitten in der stadt, dort sind einige lokale aneinandergereiht; mein favorit ist das roses, o´nellys und shamrock. bzw. gegenüber vom kai der "watzmann" in den frühen morgenstunden.
ansonsten einfach ausprobieren, ist ja geschmackssache was einem gefällt.
das republic ist auch gleich in der nähe ist auch nicht schlecht.
ansonsten gibts gleich bei der autobahnabfahrt wals himmelreich/flughafen das "atrium west" - dort gibts auch diverse lokale, unter anderem das nightrow (= disco - dort gibts einen bereich mit hip hop/RnB und den anderen mit House music), die partymaus ist auch im atrium west (dort wird mehr so schlager gespielt wie zb andrea berg, aber auch gängige musiktitel).
gegenüber vom atrium west befindet sich das cineplexx, wenn ihr ins kino gehn wollt, direkt im gleichen cineplexx gebäude gibt es die kubabar, die mag ich sehr gerne, ist gemütlich zum quatschen, dort gibts leckere cocktails.
das sind eigentlich die zwei gängigsten locations rudolfskai und atrium, wo man fortgehn kann.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
lg babsi