• KriKra
    geschrieben 1217200540000

Hallo Miteinander.

Meine Schwester und ich haben vor Mitte August ein paar Verwandte in der Nähe von Salzburg zu besuchen.

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob es hier eventuell jemanden gibt, der mir ein paar Tipps für die Abendgestaltung geben könnte ;) da ich bei den Reisetipps leider nicht fündig geworden bin :(

Bedanke mich schon mal im Vorraus, würde mich freuen, wenn ein paar helfende Antworten ankommen würden.

Schöne Grüße und eine schöne Woche,

Kristina :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Beee
    geschrieben 1217244483000

Hallo,

wenn ich in Salzburg Stadt bin, gehen wir meistens in eines der Irish-Pubs am Franz-Josef-Kai (direkt am Salzachufer). Dort gibts aber auch andere Lokale, tanzen war ich in Salzburg noch nie :frowning:

Naja, die "Irishs" sind aber echt nett!

Liebe Grüße

B.

• theRose
    geschrieben 1217246628000

hallo kristina!

in welche richtung solls denn gehen? eher mehr zum tanzen, darfs disco sein, oder welche musikrichtung speziell?

hier mal einige lokale:

wie schon erwähnt der rudolfskai, der ist mitten in der stadt, dort sind einige lokale aneinandergereiht; mein favorit ist das roses, o´nellys und shamrock. bzw. gegenüber vom kai der "watzmann" in den frühen morgenstunden.

ansonsten einfach ausprobieren, ist ja geschmackssache was einem gefällt.

das republic ist auch gleich in der nähe ist auch nicht schlecht.

ansonsten gibts gleich bei der autobahnabfahrt wals himmelreich/flughafen das "atrium west" - dort gibts auch diverse lokale, unter anderem das nightrow (= disco - dort gibts einen bereich mit hip hop/RnB und den anderen mit House music), die partymaus ist auch im atrium west (dort wird mehr so schlager gespielt wie zb andrea berg, aber auch gängige musiktitel).

gegenüber vom atrium west befindet sich das cineplexx, wenn ihr ins kino gehn wollt, direkt im gleichen cineplexx gebäude gibt es die kubabar, die mag ich sehr gerne, ist gemütlich zum quatschen, dort gibts leckere cocktails.

das sind eigentlich die zwei gängigsten locations rudolfskai und atrium, wo man fortgehn kann.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg babsi

• KriKra
    geschrieben 1217273431000

ich danke euch schon mal...

dass waren ja schon so einige anregungen..

ja ich dachte so in richtung cocktailbar oder disco in die Richtung...

denke von euren angeboten wird schon das eine oder andere dabei sein, was wir uns mal anschauen werden

danke euch auf alle fälle :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1217274425000

Hallo,

google mal unter Salzburg location cochtails, da findest du genug.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • theRose
    geschrieben 1217355763000

eine gute cocktailbar ist auch noch das "PEPE" in der linzer gasse;

lg

• KriKra
    geschrieben 1217592643000

dankeschön für eure tipps :kuesse:

• Aquarina
    geschrieben 1217702773000

Super Cocktails gibts auch im Sudwerk. Das Sudwerk ist ein Teil der Weißbierbrauerei. Da ist immer die Hölle los. Das Sudwerk ist ab 18.00 bis 4.00 morgens geöffnet. Das Publikum ist vom Alter her bunt gemischt und im Sudwerk ist die Musik auch recht gemischt...zum Tanzen gibts allerdings keinen Platz ;)

Auch im Republic (mitten in der Stadt Salzburg) findest Du ein sehr gemischtes Publikum, sind auch des öfteren Events.

Einige Diskos befinden sich im Atrium-West, welches sich Nähe des Flughafens befindet. (ist aber nicht mehr Salzburg Stadt - sondern Wals)

LG

Aqua

• UrlauberFuer
    geschrieben 1231186376000

Hallo an alle die in Salzburg fortgehen wollen!

Es gibt hier den Salzburg City guide. Da kann man sich immer die letzten Bilder von Partys ansehen.

Dort gibt es auch eine Liste von Lokalen.

Liebe Grüße

• austrian-nomads
    geschrieben 1231694420000

eine der coolsten locations in salzburg ist die weisse und die sudwerk bar.

bodenständige küche, selbstgebrautes weissbier und lustige, ungezwunge menschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!