• CG28
    geschrieben 1559033368296

Hallo ihr lieben,

wir möchten nächste Woche Montag last minute nach Österreich in den Urlaub für 5 Tage.

Wir stehen nun zwischen zwei hotels / Zielen in der Qual der Wahl... :-)

Aldiana Hotel in Bad Mitterndorf oder Schwarzbrunn in Stans bei Innsbruck...

Habt Uhr Erfahrungen, was ist schöner besser interessanter von der Umgebung etc :-) danke

• spiderwilli
    geschrieben 1559034607116

ich kann jetzt nur für bad mitterndorf sprechen. in der umgebung einiges geboten. z.b. das riesige wandergebiet tauplitzalm. kann ich nur empfehlen. voteil dabei, man kann mit dem auto rauf auf 1600 meter und oben relativ entspannt, unbegrenzt wandern gehen.

https://www.bergwelten.com/t/w/18040

sehr schöne hütten auf der strecke.

etwas weiter entfernt, aber für tagesausflüge locker erreichbar, bieten sich diverse sehr schöne seen an. hallstätter see (eishöhlen, der ort hallstadt) wolfgangsee (inbegriff an salzkammergut), attersee, mondsee, traunsee. sehr schöner ort ist bad ischl (sissy-feeling) .

in innsbruck bist halt mehr mitten im gebirge. kenne die gegend nur von skifahren. die hotels kenne ich nicht. bad mitterndorf hat eigene therme.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1559041158646 , zuletzt editiert von wiener-michi

Der Grundlsee ist näher und auch sehr schön.

Das Umland von Bad Mitterndorf ist wirklich schön, und man kann auch viel unternehmen, aber der Ort selbst ist langweilig.

Mal ein bischen raus vom Hotel und bummeln gehen kann man da vergessen. Bei schlechtem Wetter kann man nur in die Therme gehen.

Zum bummeln und für Schlechtwetterprogramm ist Innsbruck gut geeignet.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559049556681

Kann mich hier dem Michl absolut anschließen, was er in Bezug aufs Bummeln und Schlechtwetterprogramm geschrieben hat! Kommt drauf an, was du überhaupt genau willst und suchst an Bedingungen.

Ich hatte deshalb auch eine gute Mischung aus Ruhe+super Aussicht aufn Stubaier Gletscher+Wander-/Spaprogramm und abends dann immer Unterhaltung/Ausgehen in Innsbruck - in Neustift im Stubaital! Mitm Auto sinds umara 30 Fahrminuten nach Innsbruck rein - Parkplätze hat man auch immer gefunden und war kein Problem....hier erwartet dich eine schöne Fußgängerzone mit Kneipen, Lokalen, Bars, Pubs usw...wenn ihr was Trinken wollt, dann könnts auch mitm Bus dorthin fahren - zurück dann mitm Nightliner hier klicken oder hier klicken

Allerdings wars bei uns eine FW mit Spa/Wellneßmöglichkeiten und kein großes Hotel - aber dafür hatte man vom Panoramafenster aus (unterm Dach) und Balkon aus einen mega Ausblick aufn Gletscher - wirklich ein Highlight!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gabbystonem
    geschrieben 1577576071381

Salzkammergut ist wunderschön - und teuer! 

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1577603987468

Eine geniale Erkenntnis, nach einem dreiviertel Jahr trotzdem zu spät.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!