• Mimmie
    geschrieben 1317473525000

Su

che 4 Sternehotel zum Wandern, mit 3/4 Pension und schönem Wellnessbereich im Salzkammergut. Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro pro Person/Nacht. Wer hat eine gute Empfehlung?   

Vielen Dank, lg Mimmie

• Torbole
    geschrieben 1317577051000

hallo,

empfehlen kann ich dir nicht wirklich was, bin selber noch auf der suche nach dem optimalen hotel im salzkammergut, aber die salzkammergut hp empfiehlt folgende hotels:

seevilla, altaussee

erzherzog johann, bad aussee

wasnerin, bad aussee

aichinger, nussdorf am attersee

villa seilern, bad ischl

marienschlössl eichingerbauer, mondsee

ebner's waldhof am fuschlsee

eurothermenresort bad ischl

clubhotel aldiana in bad mitterndorf

vielleicht ist ja was für dich dabei

ciao

Rita

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317614641000

@Mimmie:

Ich spar mir die Aufzählung der ganzen in Frage kommenden Hotels - laß Dir einfach den kostenlosen Gastgeberkatalog vom Fremdenverkehrsamt "Salzkammergut" zuschicken - diesen hast Du in ca. 2-3 Werktagen im Briefkasten und dort findest alle Hotels mit genauer Beschreibung und Preisangabe.....ich verfahre nur so, wenn ich in Österreich Unterkünfte suche!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • traveller4073
    geschrieben 1317639224000

Hallo Mimmie!

Das Salzkammergut besteht aus 10 Regionen, welche sich über die drei österreichischen Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark erstrecken. 76 verschiedene Seen und unzählige Gemeinden gehören zu diesem Gebiet.

Es wäre demnach zielführend, die Gegend deines Interesses einzugrenzen, denn es gibt weder einen "Gastgeberkatalog" noch ein "Fremdenverkehrsamt Salzkammergut". Es existiert eine Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH; jedoch kannst du auf deren Webseite (salzkammergut.at) lediglich allgemeine Kataloge (Biken im Salzkammergut, Erlebnisplaner etc.) bestellen. Eine Online-Zimmersuche mit zahlreichen Wahlkriterien gibt es auf dieser Seite sehr wohl, doch wolltest du ja konkrete Empfehlungen. Diese erhältst du gerne nach Bekanntgabe deiner Wunschregion.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Mimmie
    geschrieben 1317725791000

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Also muß ich mir das Salzkmmergut nochmal gründlich anschaun ind überlegen, wo genau ich hin will.

Bis dahin

Lg Mimmie

• pipsi
    geschrieben 1319533005000

Ich würde dir, aus eigener Erfahrung, die Villa Seilern und den Hubertushof empfehlen. Beide befinden sich in Bad Ischl (Oberösterreich) Wander- und Ausflugsmöglichkeiten befinden sich sehr sehr viele in der Gegend. Viele Hotels in Bad Ischl bieten auch Angebote die einen (oder mehrere) Tageseintritte in die Therme beinhalten. So hat man einerseits die Therme und andererseits den ruhigeren, kleineren Wellnessbereich des eigenen Hotels dabei. Die Therme ist vom Hubertushof in 3, von der Villa Seilern in 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Ist Geschmacksache, die Villa Seilern ist ein sehr modernes, neues Hotel, der Hubertushof ein traditionelles Familienunternehmen (auch 4 Sterne), mir gefallen sie beide sehr gut.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • limca
    geschrieben 1319560088000

Hallo Mimmie,

ich kann auch den Hubertushof in Ischl empfehlen ... wir waren vor ca. 1 Monat in Bad Ischl weil wir Berge (Klettersteige) und Wellness kombinieren wollten. Bad Ischl liegt zentral und man erreicht in max. 30 Minuten Fahrzeit sehr viele tolle Berge und somit auch Wandergebiete (z.B. Gosauerseen, Höllengebirge, Postalm, Katrin...)  und in 3-5 Minuten zu Fuß erreicht man vom Hotel die Therme Bad Ischl. Diese kann ich auch sehr empfehlen - fast bis Mitternacht geöffnet - schöne Saunen - den ganzen Tag geführte Gratisaufgüsse - einig die Liegen sind nicht so der Hit. Wir wollten ursprünglich direkt bei der Therme nächtigen, dass war uns aber viel zu teuer.  Der Hubertushof hat auch einen kleinen Wellnessbereich - für 1-3 Std. ok - aber nicht für einen ganzen Tag.  War wirklich super nach einem Vormittag im Klettersteig, am Nachmittag in die Therme.

Viel Erfolg noch bei deiner Suche.

Liebe Grüsse

Jasmin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!