Wir hatten bereits im Dezember gebucht im Hotel Gashof Post in Sillian,Osttirol. Der Wirt Herr xxxx hatte uns dies auch schriftlich bestätigt. Das Datum 10.-14. Juni war ebenfalls ausgeschrieben. Den Gasthof hatten wir gewählt, da er zentral im Ort liegt und man auch abends dort essen kann. Wir wollten nämlich mit dem Motorrad dort hinfahren und wollten abends nicht noch groß in der Gegend rumfahren um etwas zu essen zu bekommen. Als ich nun zwei Tage vorher bei Herrn xxx anrief um zu fragen ob ein Fön im Zimmer ist,sagte er mir er habe sich im Datum geirrt er dachte wir kommen im Juli und er hat sein Hotel nun voll. Er habe sich aber um eine gleichwertig Pension bemüht. Auf meine Frage ob die Pension ebenfalls in der Innenstadt sei und auch Unterstellplätze vorhanden sind und ob man dort auch Abendessen könne wurde die zentrale Lage bestätigt, der Rest aber verneint. Wir sollten zu ihm kommen, er wollte uns dann den Weg zu besagter Pension zeigen. Als wir dann bei ihm angekommen waren, sagte er wir sollten die nächsten Tage mal bei ihm vorbeikommen und dann können wir über die "Sache" nochmals sprechen. Er fuhr uns dann in unsere neue Pension zu der er nicht einmal den Weg fand und sich durchfragen musste. Am übernächsten Tag wollten wir in der Post essen gehen und nochmal mit Herrn xxx über die Umbuchung sprechen. Als wir dort ankamen war gerade ein Bus angekommen den Herr xxx gerade begrüßte. Als er uns ankommen sah, verschwand er plötzlich. Wir gingen rein und wollten ins Restaurant, dass auf Nachfragen nur für Hotelgäste geöffnet war. Die dazugehörige Pizzeria war ebenfalls die ganze Woche geschlossen. Als wir nach Herrn xxx fragten, hieß es er wäre nicht da. Er hatte sich also verleugnen lassen. Komisches Geschäftsgebahren. Unserer Ansicht nach, war dies nur eine Ausrede. Er hat bestimmt ein paar Buse bekommen und unsere 4 Doppelzimmer gebraucht. Wir wären ja zufrieden gewesen, wenn er sich z.B. mit einem Getränk entschuldigt hätte. Wir haben dennoch einen herrlichen Urlaub verbracht und in der neuen Pension Guggenberger war alles in Ordnung auch wenn es dort "nur" Frühstück gab.
Bitte keine Namen nennen, auch hier im Forum gibt es ein Persönlichkeitsrecht ! Siehe auch Punkt 12 der Verhaltensregeln ! Die Namen wurden ge-xxx-t !
LG Sandra (ext. Admin HC-Forum)