• Conny+Roman
    geschrieben 1163669699000

Hallo!

Nachdem wir immer noch unentschlossen sind, wo wir dieses Jahr an Silvester sein werden, hoffe ich hier Anregungen zu finden!

Möchte gerne in Österreich bleiben, um denn 29. Dez. herum abreisen und um denn 2. Jan wieder heimreisen. Ich hätte gern was "traditionelles", ein Event (nicht zu groß gehalten), irgendwo auf einem Hauptplatz oder so... Nicht nur Knallerei und Betrunkene!!

Ich wäre euch für ein paar Vorschläge wirklich dankbar!!

• Belinda
    geschrieben 1163704936000

Hallo!

Ich habe 2005 Silvester mit meinem Mann in Klagenfurt im HOtel Palais Landhaushof verbracht. Das Hotel ist superschön, liegt direkt am Alten Platz und dort spielt es sich auch ab. Wäre das was für euch? Am Neujahrstag Frühstück aufs Zimmer und danach hatten wir den ganzen Vormittag den "Wellnessbereich" mit Sauna u. Solarium über den Dächern von Klagenfurt für uns alleine. War wirklich sehr schön und das Hotel an sich ist schon ein Erlebnis. Google mal, da findest du sicher deren Homepage. Ist zwar nicht ganz günstig, aber es ist das Geld wert!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • fish28
    geschrieben 1164215999000

Hallo Conny und Roman,

Wo wollt ihr denn in Österreich Silvester feiern?

In Innsbruck findet immer eine Silvesterparty durch die Altstadt und am Innufer entlang statt, mit vielen netten Ständen, Musik und Bars. Um Mitternacht gibts dann ein Feuerwerk und der Wiener Walzer (soviel zum Traditionellen ;)) wird auf den Straßen getanzt- nettes Ambiente.

• puffel
    geschrieben 1164226824000

Das Innsbrucker Bergsilvester ist natürlich sehr nett, aber lt. meinen Schwiegereltern sollte Wien ein Hammer sein!

Sie fahren immer am 29.12. los und kommen um den 03.01. retour, weil sie sich jedes Mal so viel anschauen.

Auf jeden Fall ist die Silvestermeile sehr lange, und es wird zum Grosteil sehr "gediegen" gefeiert. An einigen Orten hat man immer Betrunkene! AUch sollte das Abfeuern der Raketen sehr organisiert ablaufen.

In Kufstein auf der Festung gibts auch eine Silvesterparty, allerdings schon am 30.12., also einen Tag vorher. Das wurde in den letzten Jahren ein Publikumsmagnet.

Wir waren letztes Jahr in Haus/Ennstal, allerdings mehr, um Ski zu fahren.

Es war nicht so pompös wie wir das hier in Tirol kennen, aber sehr freundlich und familiär.

Mehr weiß ich leider selbst nicht, ich persönlich verbringe Silvester sehr gerne mit meinen Lieben daheim - ich werde langsam alt ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Conny+Roman
    geschrieben 1164290656000

Danke für eure Vorschläge!

Ich habe in meinem ersten Beitag vergessen zu sagen, dass ich in Wien wohne! Fällt also die Silvestermeile weg - da ist mir einfach zu viel los!

Wie auch immer, ich habe nun bereits in ein paar Hotels angerufen - leider ist das gerade die Zeit in der sie dir wegen der Ski-Season das weiße aus den Augen nehmen :?

Und nachdem wir nicht Skifahren gehen sind die Preise doch a bissl zu stolz um zu diesem Zeitpunkt wegzufahren. Und kaum ein gscheites Hotel vermietet dir das Zimmer für 1-2 Nächte...

@puffel: Ich glaube nicht, dass es viel mit dem Alter zu tun hat. ;) Meine Eltern sind unternehmungsfreudiger als ich! :D ...die haben für Silvester immerhin auch schon Pläne! ! ! !

Hat aber auch was schönes an Silvester daheim zu bleiben!

Tirol..... na schön!!! Wir haben dieses Jahr ein verlängertes Wochenende zum Wandern in der Nähe von Kitzbühel verbracht! Toll kann ich nur sagen, super Gegend - da würde ich auch daheim bleiben :D !!

Habt ihr schon Pläne, wie/wo werdet ihr ins neue Jahr rutschen??

• puffel
    geschrieben 1164300682000

Oh sorry, wenn Du in Wien wohnst, dann fällt für DIch natürlich die Silvestermeile weg.

Würde mich selbst mal reizen, ich habe von Wien bislang nur den Flughafen gesehen! Eine Schande, ich war schon so weit, aber die Bundeshauptstadt habe ich verabsäumt...

Wie wäre es eigentlich in München? Ist da nicht auch so einiges los?

Du hast übrigens recht: kaum ein Hotel vermietet unterhalb einer Woche, ist uns letztes Jahr so ergangen, meinen Eltern (sie wollten nach Südtirol) ebenso...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • fish28
    geschrieben 1164464110000

Wir werden in Innsbruck feiern, weil`s hier einfach sehr nett ist. Das Feierwerk um Mitternacht vor der tollen Bergkulisse ist einfach immer schön und die Stimmung ist immer sehr gut. Davor ein schönes Essen und dann mit Freunden feiern...Und am nächsten Tag ab auf die Piste, denn da hat meine freie Bahn.

München soll auch sehr nett sein; da gibt`s sehr viele Möglichkeiten zu feiern (Marienplatz, Olympiaberg,...), aber eben ohne Berge :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!