• free2k
    geschrieben 1258026601000

Hallo,

ich suche noch für Silvester 09/10 ein schönes Hotel in Österreich für zwei Personen.

Das Hotel sollte Wellness, Pool und gutes Essen (evtl. Silvester-Special) haben. Kategorie mind. 4*

Es wäre auch toll, wenn man in der Nähe Rodeln, Skifahren oder Wandern kann.

Reisezeit: 30.12 - 1.1. oder 31.12 - 2.1.

Wäre super, wenn hier jemand mir ein paar Empfehlungen geben kann. :)

mfg,

free2k

• maniac2310
    geschrieben 1258028455000

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in HC und deinem ersten Foren-Beitrag.

Deine Angaben sind ein bisschen unvollständig, deswegen schreib ich ein bisschen mehr.

Wichtig wäre erst einmal, aus welcher Stadt oder Region Du stammst. Denn Österreich ist groß und da wäre es erst einmal sinnvoll, sich vorab zu informieren, in welchem Bundesland der Silvesterurlaub verbracht werden möchte.

Zudem spielt natürlich die Anfahrt eine große Bedeutung, bei einem Winterurlaub von 3 Tagen.

Beispiel: Von Frankfurt/Main ist Tirol weitaus näher als Kärnten oder Steiermark.

Nächste Frage: Wollt ihr Silvester im Hotel verbringen oder auf einer Hütte am Berg. Da wird es schwierig sein, jetzt noch freie Plätze zu bekommen. In den guten Hotels --> 4 Sterne oder mehr ebenso.

So, erst einmal kurz posten, aus welcher Region du stammst. Dann die Region in Österreich wählen, in der Du deinen Urlaub verbringen möchtest und dann können User dir sicherlich weiter helfen.

Grüße

Maniac

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • free2k
    geschrieben 1258031775000

Hallo,

ich komme der Region München. Die Anfahrt wird selber mit dem PKW stattfinden. Die Region in Österreich ist erstmal "egal". Spontan fällt mir jetzt nur Achensee ein.

Welche Regionen könnt ihr denn so empfehlen bzw. ist sehr schön?

• whatawonderfulworld
    geschrieben 1258033404000

Hallo,

wie waer's mit einem Aufenthalt am "STEINERNEN MEER u. HOCHKOENIG" ?

Ein wirklich phantastisches Fleckchen Erde ... dieses MARIA ALM !!

Schau'  Dir doch mal das ALPENHOTEL an (jedoch nur 3 Sterne - aber ich empfehle es Dir mal trotzdem ;)   ...) :

http://www.hotelalpenhof.at/

Kenn'  die Besitzerin (Fr. Karin Eder) persoenlich und denke noch heute an meine bisherigen Aufenthalte sehr gerne zurueck !

Viel Spass beim Planen und viele Gruesse aus Montréal, Juergen

• Bobbsi
    geschrieben 1258036169000

Ich würde an deiner Stelle warten und erst kurzfristig bei den Hotels anfragen, da in der Regel zwischen Weihnachten und Neujahr ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen gilt. Bei 2 Tagen Aufenthalt wirst Du um diese Zeit wahrscheinlich noch Absagen bekommen.

• free2k
    geschrieben 1258037819000

Das möchten wir eigentlich vermeiden. Am Ende bekommen wir nichts passendes und stehen mit "leeren Händen" dar...

• Barpi
    geschrieben 1258136953000

Hallo free2k

Ich nehme an, dass Du meine ausführliche PN von gestern nicht gelesen hast, deshalb schreib ich hier ganz kurz:

Wenn es am Achensee sein sollte, bekommst Du Infos über www.achensee.info. (ich kann leider noch keine Links setzen)

Ansonsten kannst Du mich kontaktieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258273674000

@freek2k:

Hallo und Willkommen im Forum....Ich komm auch aus "Deiner Gegend" und stand auch schon mal vor dem selben "Problem" zwecks Silvester in Österreich....Da es aber mit winterlicher Fahrerei und Überbuchung etwas schwierig war, hab ich mich für Berchtesgaden entschieden - dort ist es auch nicht so weit von Dir aus und Du hast die selbe wunderschöne Bergwelt...außerdem wurde der Jahreswechsel ganz toll aufgezogen, mit großer "Stadtparty" und Jahreszahlbeleuchtung aufm gegenüberliegenden Berg des Zentrums!! Und zwecks Unterkünften laß Dir einfach den Ortskatalog über dessen Fremdenverkehrsamt kostenlos schicken und schau selber, was Dir an Hotels/Pensionen etc. zusagt....hatte damals kurzfrist auch noch was bekommen!!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!