• D+S2012
    geschrieben 1449243277000

Liebes Forum,

meine Freundin und ich (21 und 20 Jahre) möchten im nächsten Sommer Urlaub in Kärnten machen.

Es ist schon einige Zeit her, als ich in Österreich im Urlaub war und bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

Wie gesagt möchten wir gerne in Kärnten einen Aktiv-Urlaub machen.

Auf jeden Fall werden wir uns die Kärnten-Card holen um die beliebtesten "Sehenswürdigkeiten" in Kärnten zu entdecken.

(z. B. Klagenfurt, Minimundus, Pyramidenkogel, div. Bergbahnen, Schifffahrten, Wasserfälle und Schluchten)

Unsere Ziele erstrecken sich von Klagenfurt bis nach Flattach ins Mölltal.

Wir würden gerne so viel wie möglich in einer Woche abklappern, den Urlaub aber auch noch genießen.

Jetzt die Frage: Wo genau ist der beste Ort für das Hotel um Wege & Zeit zu sparen?

Die Ansprüche an das Hotel sind einfach: Man sollte Frühstück (mit Lunchpaket) und Abends etwas zu essen haben. Es muss kein Sternekoch sein, uns reicht ein einfaches Schnitzel usw. Ein Pool wäre schön und natürlich sollte das Hotel sauber sein!

Es wäre top, wenn ihr uns bei unserer Urlaubsplanungen helfen könntet.

Hierfür schon einmal vielen Dank!

LG aus Frankfurt a.M.

Dennis

• kutte
    geschrieben 1449417024000

Ich finde als Ausgangspunkt den Faaker See recht interessant. Die Gegend um Drobollach ist sehr angenehm, der See ist einfach klasse zum Baden. Man erreicht von dort aus locker die von dir genannten Ziele, ist darüber hinaus auch schnell mal in Italien (z.B. Markt in Travisio) oder in Slowenien.

Empfehlen kann ich dort das sehr schöne Hotel Treiber oder die Pension Reichmann. Als Restaurant bietet sich auf jeden das Restaurant Tschebull an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!