• airliners
    geschrieben 1128790484000

Ich bin kurz davor, den Winterurlaub am Stubaiergletscher zu verbringen.

Leider muss der Urlaub aus Zeitgründen an den Weihnachtsfeiertagen stattfinden.

Von Bekannten hab ich gehört, das es zu dieser Zeit am Gletscher sehr kalt wäre und man wegen der kälte nicht skifahren kann.

Wie kalt wird es wirklich? -30 oder doch noch angenehme -15?

Ab in den Süden!!!
  • anjacorsa
    geschrieben 1129298448000

Hallo airliners.

Ich habe schon mehrere Jahre meinen Skiurlaub am Stubaier Gletscher verbracht. Zu verschiedenen Zeiten.

Aber es ist schon so, dass wenn das Wetter schlecht ist, es -20 oder -25 Grad haben kann. Skifahren kann man in der Regel schon noch. Nur ganz oben am Gletscher sind dann einige Pisten wegen dem Wind gesperrt.

Aber Pech mit dem Wetter kann man immer haben, nich nur an Weihnachten. Ich war mal in den Faschingsferien dort und hatte gas gleiche Problem, aber nur einen Tag. Da konnte man dann aber auch nicht in der Schlick fahren (Skiegebiet am Anfang des Tals).

• anjacorsa
    geschrieben 1129298636000

Sorry! :shock1: Tippfehler: Skigebiet natürlich!!

• Kielpinski
    geschrieben 1129717300000

Hi,

waren auch schon über Silvester auf dem Stubaier Gletscher und können berichten, daß wir super unterschiedliche Wetterhältnisse hatten - neben tollen Tagen mit angenehmen Temperaturen und Sonne gab es auch Tage mit Eiswind und -15°C, so daß man komplett vermummt fahren mußte (spricht auch das Gesicht mußte komplett verpackt werden, da es an den Wangen prickelte).

Das bedeutet, daß man sich auf alle Wetterbedingungen einstellen muß (eine Sturmhaube o.ä, mitnehmen) und auch mal darauf vorbereitet sein sollte, daß bei zu starken Winden der eine oder andere Lift geschlossen werden kann.

Aber da das überall der Fall sein kann und Ihr nicht zu einer anderen Zeit fahren könnt, würden wir uns davon nicht die Reiselaune nehmen lassen ;=)

Viele Grüße aus Hamburg!

• airliners
    geschrieben 1129985526000

Danke,

die Reiselust lass ich mir vom Wetter bestimmt nicht nehmen, und wenns zu kalt ist, gibts ja noch andere Skigebiete im Stubaital.

Ab in den Süden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!