wer weiß oder kann mir eine günstige Adresse in einem Hotel, Pension oder Ferienwohnung für Österreich 2010 (Weihnachtsferien) nennen; wenn's geht in unmittelbarer Nähe direkt Skilifte
suche günstiges Hotel oder Pension Skiurlaub 2010 in Österreich
-
geschrieben 1265398081000
-
geschrieben 1265533573000
Hallo,
günstig ist sehr relativ und außerdem denke ich, dass es nicht das
Problem sein wird, etwas günstiges zu finden, sondern in den Weihnachts-
ferien überhaupt etwas zu finden.
Ich würde Preisvorstellungen, Vorstellungen zur Unterkunft und zum
Skigebiet etwas präzisieren.
Generell kann man davon ausgehen, dass Unterkünfte in großen, hoch-
gelegenen (schneesicheren) Skigebieten und moderne Unterkünfte immer
teurer sind, besonders dann, wenn sie in Liftnähe liegen.
Ich habe nach ca. 200 Absagen etwas passendes in Serfaus gefunden,
was ich allerdings nicht gerade als billig bezeichnen würde. Da bezahlen
wir für eine Fewo 195,-- € am Tag ohne Verpflegung.
LG!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger. -
geschrieben 1265575476000
@ soosi,
über Deinen Link befindet man sich doch genau da wo der Thread auch geschrieben steht.
Dann sehe ich die Frage nach dem " günstig " auch eher als zweitrangig, denn so wie Dirk Dir bereits schrieb sieht die Realität in den Wintersportorten in den Weihnachtsferien nunmal leider aus.
Meist schon auf Jahre im voraus buchen die Gäste " Ihre Pension " oder " Ihr Hotel " bzw. spätestens bei der Abreise halten sie sich eine Option. Somit hat man nur eine Chance auf eine Unterkunft, wenn die " Stammgäste " ihr Quartier aufgeben.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1265643411000
Es gibt extra ein Forum für die "Skiurlauber", stell deine Frage dort doch einmal ein.
Ansonsten kann ich auch aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du nur mit etwas Glück etwas findest, wenn Stammgäste nicht anreisen, d.h. ab September kannst du noch einmal in den Hotels/Pensionen anfragen oder du fragst, ob sie dich auf eine Warteliste setzen. Ansonsten bleiben noch die Fremdenverkehrsämter bei denen du nachfragen kannst.
Lg Angela
Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise. -
geschrieben 1265795518000
Schreib einfach die Tourismusbüros Deiner Wahl an, gib eine Preisobergrenze an und dann bekommst du (meistens) direkt von den Hotels Angebote zugeschickt.