• Familienoberhäuptin
    geschrieben 1282330590000

Hallo liebe Leute,

uns hat es schon sehr gut im Hotel Sonngastein in Bad Gastein gefallen, als wir dort mit unseren beiden Kindern waren. Sowas ähnliches suche ich jetzt wieder, vielleicht hat jemand einen Tipp.

Erstmal der Grund, warum es diesmal vielleicht was anderes werden soll: Die Pools sind einfach nicht gut. Draußen sehr klein und drinnen sehr warm. Wir möchten auf jeden Fall einen großen Pool, besser eine große Poollandschaft haben, wenn wir umsatteln sollten.

Ansonsten war das Essen außerordentlich gut, die Zimmer auch, das Programm ausreichend für uns (wir machen eh nicht viel in der Gruppe und bräuchten das eigentlich gar nicht) und vor allem der Preis stimmte - also, dass die Kinder bis 18 Jahren all inclusive dabei sind.

Ich suche also für 4 Personen (Kinder sind dann 12 u. 15) schönes Hotel mit großem Pool und lecker Essen für nicht mehr als maximal 1800 Euro (günstiger ist natürlich immer gut). Danke vorab für Tipps,

LG Kirsten

• Barpi
    geschrieben 1282332424000

Das Hotel Bismarck in Bad Hofgastein könnte Euren Wünschen entsprechen.

2 Innen- und 2 Außenpools, die 3/4 Verwöhnpension ist sehr gut und im "Schlössl" gibt es Familienappartements. Leider kann ich über die aktuellen Preise nichts sagen.

• Bobbsi
    geschrieben 1282411204000

Spontan fällt mir das Hotel Mozart in Ried ein. Es hat einen außergewöhnlichen Wellnessbereich und die längste Hotelwasserrutsche Österreichs. Preislich gesehen ist es auch für Familien recht attraktiv. Allerdings wirst du dort nicht so einen großen Indoor-Spielbereich für Kinder finden. Da deine Kinder aber schon älter sind, wird die Hotelrutsche, der Fitness- und Squashraum wohl eher etwas für die beiden sein.

Das Hotel Sonngastein ist preislich gesehen schon recht günstig, wenn man die gebotenen Leistungen alle mitrechnet. Es gibt viele Kinderhotels (z. B. Hotel Löwe&Bär, Alpenrose, Almhof) die teilweise noch mehr für Familien bieten und auch super Pools haben, allerdings reichen dann deine 1800 €/Woche für alle zusammen nicht aus.

• Familienoberhäuptin
    geschrieben 1282475001000

Vielen Dank schon einmal für die tollen Tipps!

Das Hotel Bismarck habe ich gleich angeschrieben und ein super Angebot erhalten. Lediglich, dass es auch in Bad Gastein liegt, ist vielleicht ein Hinderungsgrund für uns (weil wir es schon so gut kennen und gerne immer etwas Neues sehen). Dennoch bleibt es auf jeden Fall in der engeren Wahl und die Preise sind auch gut.

Das Mozart-Hotel in Ried habe ich eben angemailt und finde es schon mal ziemlich klasse. Für Jugendliche scheint es da nichts zu geben, aber das ist eigentlich auch egal. Bloß zu Kleinkind-lastig ist es hoffentlich nicht.

Das mit dem Indoor-Spielbereich stimmt genau - dafür sind unsere Kinder viel zu groß und wir benötigen es ohnehin nicht.

• Barpi
    geschrieben 1282673128000

Hallo, Familienoberhäuptin, das Hotel Bismarck liegt nicht in Bad Gastein, sondern in Bad Hofgastein, das ist ein eigenständiger Kurort etwa in der Mitte des Gasteinertales.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!