Suche kinderfreundl. Hotel, Gasthof, Pension, gemütl. in Österreich, nur wo???

• Glühwein2008
    geschrieben 1227987302000

hallo, mein freund und ich wollen gerne dieses jahr über weihnachten mit unserm sohn (16 monate) urlaub in österreich machen. suchen was familiäres, aber auch sehr gemütliches, wellness oder pool wäre schön wenns dabei wäre, so das man mit kind auch mal abends schwimmen gehen könnte.

kann mir jemand etwas empfehlen? auch orte, oder adressen empfehlen? es gibt sooooviel das man gar nicht mehr weiß wo man schauen soll vor lauter verwirrung :frowning: oder könnt ihr direkte gasthöfe/pensionen anbieten?

tirol, kärnten, saalbach usw. kommt alles regionsmäßig in frage. sollte nur schön gelegen, freundliches, familiäres ambiente haben, leckere hausmannskost und gute familiäre küche und gewisse freizeitmöglichkeiten mit kind in der nähe anbieten.

danke für eure infos und tips .... ;)

lg stefanie

• belmondo2307
    geschrieben 1228044150000

Hallo,

es wird nicht ganz einfach werden, jetzt so kurzfristig noch etwas zu bekommen. Nach einigen Urlauben in Österreich zur Weihnachtszeit kann ich Euch folgende Orte und Pension empfehlen (....weil auch Schneesicher... :D ) :

Filzmoos (Salzburger Land) Filzmooser Hof/Pension Gertraud

www.pension-gertraud.at

Ich kenne zwar Filzmoos, aber (noch) nicht die o.g. Pension. Sind wir ab dem 22.12.08 und soweit ich weiß, haben die noch Kapazitäten.

Ramsau, Dachstein Region Pension Leit`n Franz www.leitn-franz.at

Da waren wir früher sehr oft. Hat uns immer sehr gefallen und ist auch bezahlbar.

Viel Spaß beim suchen und viel Glück..!

Frank und Petra

• Patio
    geschrieben 1228056745000

Das hier wurde mir mal empfohlen, vielleicht habt ihr Glück ;)

www.bauernhof-hotel.at

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Fafnir
    geschrieben 1228086631000

Wir waren diesen Sommer im Hotel Sonngastein in Bad Gastein. Das Hotel ist perfekt für einen Familienurlaub mit Kindern. Es ist alles vorhanden was man braucht.

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1228895320000

Wie auch schon in anderen Threads geschrieben bin ich großer Wolfgangsee-Fan..

Allgemein habe ich dort noch nie jemand als unfreundlich empfunden..

Besonders empfehlen könnte ich Dir im Ort Strobl ein Gästezimmer bei der Fam. Laimer..

die haben unter anderem auch die Laimeralm, auf der regelmäßig Hüttenabende stattfinden und im Ort haben sie wirklich schöne, rustikale Zimmer die man recht günstig, aber meist nur mit Vorreservierung bekommt..

Auch im Hotel Kirchenwirt oder im Cafe / Hotel Lilly oder im Kirchenwirt ist man super untergebracht..

Kannst dich ja einfach mal in dem Bereich umschauen und wenn Du noch fragen hast Dich auch gerne nochmal bei mir melden..

LG Kai

• Püppi
    geschrieben 1229352471000

Hi Stefanie,

schau mal hier.

Dort machen wir immer im Sommer Urlaub - ist wunderschön dort.

LG

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Manu166
    geschrieben 1231345392000

Ich scheine etwas spät zu sein...aber vielleicht hilft meine Antwort noch jemanden der dies liest ;)

Ich fahre seit über 15 Jahren ins Salzburger Land. Dort ist es wirklich herrlich.

Wir speziell sind immer im Salzburger Saalachtal, aber auch im Pillerseetal, Loegang und in der gesamten Umgebung ist es wunderschön!

Schöne Grüße,

Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!