Suchen Ferienhaus oder FeWo am Mondsee oder Attersee - wer hat einen Tipp für uns??

• alamo333
    geschrieben 1300033596000

Hallo,

wir suchen uns seit Wochen das Internet platt, aber kommen bzgl. Urlaubsunterkunft einfach auf keinen vernünftigen Nenner.

Wir würden uns riesig freuen, wenn jemand von Euch einen Tipp oder Urlaubserfahrungen für uns hätte bzgl. Unterkunft. Wir möchten zum ersten Mal urlaub in Österreich, entweder am Mond- oder Attersee machen.

Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 1 Jahr) und suchen ein liebevoll eingerichtetes Ferienhaus oder auch Ferienwohnung. Toll wäre auch eine Art Bauernhof für die Kinder aber mehr wegen Streichelzoo oder Pferden anstelle von Kühen (keine Abwertung!), da wir vom Land (Bayern) kommen.

Auch ein nettes Ferienhaus in der Nähe von Tieren, Natur, Ausflugszielen und natürlich See wäre schön.

Selbstverpflegung wäre okay, oder auch Brötchenservice oder Frühstücksmöglichkeit...

Ich weiß, dass wir für Anfang Juli schon sehr spät dran sind, aber wir kommen einfach zu nichts :o(

Vielelicht hat jemand Erbarmen mit uns und gibt uns einen Rat wo es besonders schön ist :o)

• Floh30
    geschrieben 1300096325000

Leider kann ich Dir nicht mit so einer Bleibe dienen.

Beide Seen sind wunderschön. Wenn Du Infos zu Unterkünften brauchst, bestell Dir doch die Gratis Prospekte bei den jeweiligen Infobüros. Da sind alle Unterkünfte aufgelistet mitsamt Plänen, wo die Unterkunft genau liegt.

Natur hast Du quasi überall vor der Haustür.

• sigimar
    geschrieben 1300126119000

Hallo,

Gratulation zur Wahl der Gegend - ich komme urprünglich von dort :-)

Sieh mal hier:

http://www.tiscover.com/unterkunft/haus-reiter-acc847294at/

Leider keine aussagekräftigen Bilder, aber ich kenne die Besitzer und die Gegend - erstere sind sehr nett und zweitere ist wunderschön und du bist ganz nah am Attersee. Kontaktiere sie einfach mal.

Speziell mit Kindern ist vielleicht auch der Irrsee interessant - alles viel ursprünglicher, Natur pur, ein Katzensprung vom Mondsee weg und auch der Attersee ist nicht weit.

http://www.zellammoos.at/

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300138395000

Schau Dir mal den Bucherlhof in Unterach an - absolut kinderfreundlich mit Tieren und Spielplatz...ausserdem direkt am See gelegen...

http://www.urlauburlaub.at/bauernhof/56589/bucherlhof-sonja-stabauer-strohmayer/unterach/

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Moonlaker
    geschrieben 1300175583000

Servus,

als Mitarbeiter des Tourismusverbandes Mondseeland kann ich dir nur empfehlen erstmal einen Blick auf www.mondsee.at zu werfen - hier gibts auch spezielle Angebote für Familien am Bauernhof, im eigenen Bungalow, etc.

Du kannst auch gerne persönlich mit uns Kontakt aufnehmen, wir schicken alle Infos zu oder suchen dir gerne auch ein individuell auf dich zugeschnittenes Angebot...

sonnige Grüße vom Mondsee,

Thomas

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300251869000

OT @Moonlaker:

Ich weiß zwar nicht, ob Deine Werbung hier erlaubt ist - aber dennoch möchte ich mal ein großes Lob an die österreichischen Tourismusverbände aussprechen - Ihr macht wirklich einen tollen Job, die Bestellungen und Anforderungen von Unterkunftsverzeichnissen kommen blitzschnell ins Hause und sind dermaßen umfangreich,  so daß man sich mit größtem Elan an die Auswahl heranmachen kann.....ein großes Dankeschön nach Österreich und macht weiter so!!! :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alamo333
    geschrieben 1300273007000

Hallo und ganz lieben Dank für Eure Tipps...also ich muss schon sagen, der Tourismusverband hat tolle Arbeit geleistet. ich habe ganz viele Zuschriften von Unterkünften erhalten....oh Mann, wer die Wahl hat hat die Qual!!!

Wie soll man sich da bloß entscheiden???

danke danke danke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1300287289000

@alamo333 sagte:

Wie soll man sich da bloß entscheiden???

danke danke danke

....die Bewertungen lesen ( so fern es sie gibt) ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!