• running girl
    geschrieben 1204444041000

Da wir im Oktober sowieso ein paar Tage in Graz sind suchen wir für die restliche Woche ein Quartier in der Südsteiermark. Wir wollen keine Ferienwohnung, nur ein Zimmer mit Frühstück. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Es ist gar nicht leicht was zu finden. :frowning:

LG Petra

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1204451800000

Hallo Petra,

ich empfehle dir eine Unterkunft auf einem Winzerhof. Leider kann ich dir keine Adresse anbieten, aber google doch mal unter Südsteiermark. Kannst du mir ein gutes Hotel in Graz empfehlen. Vielleicht komme ich in diesem Jahr auch noch dort hin.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1204457878000

Hallo Petra,

die Südsteiermark - auch steirische Toskana genannt - ist für mich eine der schönsten Gegenden von Österreich.

Auch werden dort hervorragende Weine produziert.

Unter http://www.sued-steiermark.com/Unterkuenfte.1210.0.html findest du eine Liste von Unterkünften.

Oder nach Südsteiermark googeln, da bekommst du auch jede Menge Infos.

Was du auch machen könntest wäre sich mit den Touristenbüros

von Gamlitz Ehrenhausen und Leutschach in Verbindung zu setzen,

die helfen da bestimmt weiter.

Kümmere dich aber bald darum, sonst hast du keine Chance auf ein vernünftiges Quartier, wegen der Weinlese ist der Herbst Hochsaison in der Gegend.

Außerdem haben viele Privatvermieter Stammgäste die schon vor der Heimfahrt für's nächste Jahr buchen.

Viel Spass in einer wunderbaren Gegend

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • running girl
    geschrieben 1204528329000

Wir wollen ja in einen Winzerhhof. Es ist aber nicht einfach einen zu finden der Zimmer frei hat. Bis jetzt haben wir nur Absagen. Einer hat ein Zimmer frei, der ist in der Nähe von Leibnitz. Danke für die Infos.

Petra

• clou
    geschrieben 1204529588000

ich finde Gamlitz sehr schön(liegt direkt an der südsteirischen Weinstrasse).Wir waren infolge einer Weinverkostungs und Einkaufstour dort.Übernachtet haben wir im Sattlerhof.Ein schönes kleines Hotel mit eigenem Weinanbau.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1204530213000

Wir waren beim letzten Aufenthalt in Leutschach beim Weingut Grill.

http://www.weinbau-grill.at/ (Sorry- Linkfunktion funktioniert noch immer nicht)

Kannst ja mal anrufen.

LG

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiese
    geschrieben 1204642373000

hallo,

ich kann dir ein weingut in der südsteiermark(glanz an der weinstraße) empfehlen,das gästezimmer und buschenschank anbietet.

www.weingut-germuth.com

wiese

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1204643590000

Hallo,

ich würde dir den Weinlandhof in Gamlitz empfehlen - dort war ich selber schon und es war wirklich super!

Wenn du noch weiter in den "Süden" willst bietet sich die Gegend um Bad Radkersburg an.

Hier gibt es neben den Thermenhotels eine Reihe kleiner Pensionen und diverser Hotels mit Frühstück. Gerade in der Südsteiermark würde ich nur Frühstück buchen - es gibt soviele Heurige wo du gut und günstig essen kannst.

Je nachdem wie weit du von der Slowenischen Grenze weg bist, zahlt es sich möglicherweise aus auch über die Grenze zu schauen - dort gibt es tolle Pizzerias und auch Restaurants die Fischgerichte zu wirklich sensationellen Preisen anbieten.

Ich bin in der Südsteiermark geboren und aufgewachsen - wenn du ganz genaue, detaillierte Infos willst - bitte schicke mir eine PN - ich werde mich bemühen dir so viele Infos wie möglich zu geben!

Viele liebe Grüße

Katja

Alles Liebe Clio1
  • toni456
    geschrieben 1213354056000

hallo ihr!

ich komme aus der südsteiermark! und kann den weingut liener empfehlen der hat wunderschöne zimmer mit frühstück und ist selber ein weinbauer!

ist mein onkel!

bei bedarf meldet euch doch bei mir!

lg toni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!