• the_traveller01
    geschrieben 1264417085000

Hallo!

Ich bin gerade dabei, einen Tagesausflug in Ostösterreich (vor allem Südliches Niederösterreich, Burgenland, Oststeiermark, Wien) zu planen. Konkret suche ich etwas interessantes für Mitte Februar, dh. es sollte auch im Winterlichen Wetter möglich sein ;). Wintersport - also Schifahren und co - scheidet im Moment aus.

Wir sind ein Pärchen im Alter von 20-25 Jahren und gleichzeitig Studenten. Dh. es sollte finanziell leistbar sein und wie oben schon geschrieben, bequem mit dem Auto erreichbar sein.

Was genau wir machen wollen, sind wir uns noch nicht ganz sicher. Interessant wäre jedenfalls was Spannendes, Aktives oder auch Romantisches.

Irgendwie gibts zu dieser Jahreszeit fast nichts brauchbares, weil Seen und Co. scheiden aus. Burgen und Schlösser haben fast alle noch nicht offen.

Dauern sollte das ganze einen Tag, möglicherweise aber nicht zwingend, kann auch eine (günstige) Übernachtung dabei sein. Thermenhotels sind leider teilweise extrem teuer, vor allem im Winter.

Ich wäre froh über allgemeine Ideen und Anregungen aber auch über konkrete Vorschläge.

• Floh30
    geschrieben 1264517030000

Also ich bin aus dem Osten Niederösterreichs und kann dazu nur sagen - Ski fahren geht hier sowieso nicht :laughing:

Diese Jahreszeit ist einfach die schrecklichste überhaupt für so einen Ausflug in diese Gegend. Vielleicht wäre die Eventpyramide in Vösendorf etwas ??? Ansonsten ist alles irgendwie wetterabhängig, was mir so einfällt. Ich glaube, da wäre ein Museumsbesuch oder ähnliches in Wien am besten.

• saintvalentine
    geschrieben 1264518926000

Hallo!

ich bin zwar nicht aus der Gegend , kann daher nicht viel sagen, aber ich an eurer Stelle würde einen Ausflug nach Graz machen, tolle Stadt!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Floh30
    geschrieben 1264597412000

Dem kann ich nur zustimmen - Graz ist wirklich einen oder mehrere Besuche wert. Was mir jetzt auch noch eingefallen wäre, ist die Wachau. Kommt aber auch sehr aufs Wetter drauf an. Da gäbe es die Stadt Krems mit Steiner Tor usw., dann Dürnstein, Spitz und weiter nach Melk mit dem Stift. Auf der anderen Seite der Donau wieder zurück und irgendwo entlang der Strecke zu einem Heurigen gehen.

• Karl99
    geschrieben 1264598448000

Wenn's kalt ist an den neusiedler See, Schlittschuhe mitnehmen oder ausborgen und über den See fahren.

Wenns kalt, schön und verschneit ist auf den Semmering und am Zauberberg winterwandern.

Oder mit der Seilbahn auf die Rax und dort über das Hochplateau wandern.

Wann im Februar wollt Ihr unterwegs sein? Um den 14. gibt es im Wiener Umland jede Menge Faschingsumzüge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!