Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen Tagesausflug in Ostösterreich (vor allem Südliches Niederösterreich, Burgenland, Oststeiermark, Wien) zu planen. Konkret suche ich etwas interessantes für Mitte Februar, dh. es sollte auch im Winterlichen Wetter möglich sein . Wintersport - also Schifahren und co - scheidet im Moment aus.
Wir sind ein Pärchen im Alter von 20-25 Jahren und gleichzeitig Studenten. Dh. es sollte finanziell leistbar sein und wie oben schon geschrieben, bequem mit dem Auto erreichbar sein.
Was genau wir machen wollen, sind wir uns noch nicht ganz sicher. Interessant wäre jedenfalls was Spannendes, Aktives oder auch Romantisches.
Irgendwie gibts zu dieser Jahreszeit fast nichts brauchbares, weil Seen und Co. scheiden aus. Burgen und Schlösser haben fast alle noch nicht offen.
Dauern sollte das ganze einen Tag, möglicherweise aber nicht zwingend, kann auch eine (günstige) Übernachtung dabei sein. Thermenhotels sind leider teilweise extrem teuer, vor allem im Winter.
Ich wäre froh über allgemeine Ideen und Anregungen aber auch über konkrete Vorschläge.