Hallo sam066!
Als Österreicherin und Schifahrerin kann ich Dir schon einige Orte nennen. Empfehlenswert ist jedenfalls Obertauern - hier ist die Schneegarantie sehr hoch. Das ist auch der Grund, warum dort Ende Februar noch Hauptsaison ist... Unterkünfte kannst Du unter www.obertauern.at finden. (95 Pistenkilometer)
Auch zu empfehlen ist das Schigebiet Nassfeld - www.skiarena-kaernten.at. (110 Pistenkilometer)
Im Normalfall gilt, je größer das Schiegebiet um so höher die Preise. Aber ich denke, wenn man eine Woche auf Schiurlaub fährt, dann sollte man auch die Möglichkeit haben, mehr als 2-3 Pisten fahren zu können... Und leistbar sind diese Gebiete jedenfalls. Da wir immer in der Gruppe gefahren sind und wir es uns abends meistens zu Hause gemütlich gemacht haben, kann ich zum Nachtleben nicht viel sagen. Aber ich denke mal, in den größeren Schigebieten wird es bestimmt eine Möglichkeit geben.
Sölden, Ischgl ... sind bestimmt auch Favouriten-Schigebiete, allerdings sind diese bestimmt teuerer.
Du kannt natürlich auch ein Schigebiet in Gletschernähe wählen - sollte doch das Wetter nicht mehr so mitspielen - da empfehle ich Dir Zell am See (neben Kaprun mit dem Kitzsteinhorn).
Schau einfach mal unter www.bergfex.at - vielleicht findest Du sogar ein Schnäppchen. Auf dieser HP findest Du alle möglichen Infos betreffend österr. Schigebiete
LG und einen wunderschönen Urlaub in Österreicheich!