• sam066
    geschrieben 1126833887000

hi also zunächst einmal is das hier mein erser post. es geht um winterurlaub. ich weiß nich so recht ob das hier abgedeckt wird. aber ich probier es mal. also wir sind eine gruppe von etwa 8 leuten und planen für ende februar einen snowboardurlaub. nun wollte ich mal fragen ob und hier jemand eine region sagen kann wo es möglichst sehr billig ist und wo auch abends ein bissel was los is. da wir halt sehr jung sind müssen wir halt auf das geld achten.

danke

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1126892304000

Hallo und Willkommen Sam066,

schau mal hier bei HC unter "Reiseangebote" und dann unter "Wanderurlaub". Das hört sich zwar blöd an, aber auf diese Art und Weise kommt Ihr an die Angebote aus den österreichischen Skigebieten ohne Anreise. Wenn Ihr da nichts findet, einfach per E-Mail anfragen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sam066
    geschrieben 1126921736000

aja, danke nochmal.

• Mühlengeist
    geschrieben 1126950150000

Ein preiswertes Skigebiet in österreich ist meiner Meinung nach der "Zahmer Kaiser" in Walchsee/Tirol. Haben auch 2 Homepages, einfach gooogeln. Dort kostet der Skipass für eine Woche noch unter 100 €, Allerdings ist dort abends nicht viel bis gar nichts los. (1-2 x wöchentlich Nachtskifahren, und ganz normale Abendveranstaltungen in einigen Hotels. Aber eine Disco oder so haben wir dort nicht entdeckt- vielleicht auch nur übersehen)

Birgit

• Dama
    geschrieben 1127899425000

Hallo sam066!

Als Österreicherin und Schifahrerin kann ich Dir schon einige Orte nennen. Empfehlenswert ist jedenfalls Obertauern - hier ist die Schneegarantie sehr hoch. Das ist auch der Grund, warum dort Ende Februar noch Hauptsaison ist... Unterkünfte kannst Du unter www.obertauern.at finden. (95 Pistenkilometer)

Auch zu empfehlen ist das Schigebiet Nassfeld - www.skiarena-kaernten.at. (110 Pistenkilometer)

Im Normalfall gilt, je größer das Schiegebiet um so höher die Preise. Aber ich denke, wenn man eine Woche auf Schiurlaub fährt, dann sollte man auch die Möglichkeit haben, mehr als 2-3 Pisten fahren zu können... Und leistbar sind diese Gebiete jedenfalls. Da wir immer in der Gruppe gefahren sind und wir es uns abends meistens zu Hause gemütlich gemacht haben, kann ich zum Nachtleben nicht viel sagen. Aber ich denke mal, in den größeren Schigebieten wird es bestimmt eine Möglichkeit geben.

Sölden, Ischgl ... sind bestimmt auch Favouriten-Schigebiete, allerdings sind diese bestimmt teuerer.

Du kannt natürlich auch ein Schigebiet in Gletschernähe wählen - sollte doch das Wetter nicht mehr so mitspielen - da empfehle ich Dir Zell am See (neben Kaprun mit dem Kitzsteinhorn).

Schau einfach mal unter www.bergfex.at - vielleicht findest Du sogar ein Schnäppchen. Auf dieser HP findest Du alle möglichen Infos betreffend österr. Schigebiete

LG und einen wunderschönen Urlaub in Österreicheich!

• 2911
    geschrieben 1128007128000

naja, Obertauern ist meines Wissens auch nicht günstiger als Ischgl & Co

• sol_79
    geschrieben 1128019414000

Wenns günstig und mit vielen jungen Leuten sein soll, empfehle ich euch mal, die Seiten der Jugendherberge zu checken;

1 Woche mit Busanreise schon für 229 Euro im Mehrbettzimmer. Siehe djh-reisen.de

Oder Rainbow-Tours, die sind auch sehr günstig.

• Dama
    geschrieben 1128064575000

@2911

bei den Preisen für die Liftkarte gibt es nicht viel Unterschiede - allerdings bei den Preisen für die Unterkunft, Restaurants, Geschäfte generell.

Es ist eben zu entscheiden, ob der Urlaub günstiger sein soll und Ihr dafür in ein kleines Schigebiet fahren wollt oder ist Euch das Snowboarden am Wichtigsten...

Habt Ihr ungefähr eine Vorstellung - Bundesland?, Preisgrenze?, Größe des Schigebietes?

• Nicole2403
    geschrieben 1129893029000

Hallo,

mit einer Gruppe in Skiurlaub fahren, günstig, top Gebiete => da kann ich dir "Sagateam" empfehlen, die sind auf Stundenten eingestellt und haben alte Pensionen, etc. in top Skigebieten aufgekauft. Es ist eine "Selbstverpfleger - Freizeit", d.h. du musst einmal i.d. Woche in der Küche mithelfen, was jedoch immer mit einer riesen "Küchenfete" verbunden ist.

Du hast vergleichbar wenig Luxus, aber ich fand die Touren immer recht witzig, da du in einer großen Gruppe unterwegs bist. Auch abends gibt es immer Party, aber es ist alles kein MUSS.

Absolut empfehlen kann ich die Tour zum Hintertuxer Gletscher, denn das Haus liegt mitten in Hintertux, absolut genial! Schau einfach mal auf die Homepage von denen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!