• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248239546000

Hallo!!! Da ich einen Kurzurlaub im Stubaital o. in den "Orten rund um Innsbruck" plane, würde ich natürlich gerne abends was in Innsbruck unternehmen - Essengehen, Kneipen/Bars und zugleich irgendwo in einer schönen Location in einen Geburtstag reinfeiern....Wer kann mir da Infos geben, ob abends überhaupt was los ist in Innsbruck und wie es eben mit schönen Pizzerien, Bars/Kneipen usw. ausschaut???

Außerdem als Alternativprogramm für Regenwetter wäre, ob man in Innsbruck nachmittags shoppen kann oder es eher mau ist mit Geschäften????

Bin um jede Info dankbar!!!!

Fahren auch öffentliche Busse von den Nachbarorten rein nach Innsbruck, damit man evtl. das eigene Auto stehen lassen kann???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248247818000

Hallo,

in Innsbruck, und in Wattens, das ist in der Nähe von Innsbruck, kannst du "Swarowskis Kristallwelten" besichtigen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Koala39
    geschrieben 1248249790000

Hallo,

keine Bange, in Innsbruck kann man abends super essen gehen (großes, vielfältiges Angebot) und auch feiern (es gibt genug Bars, Discos, etc). Shoppen ist absolut kein Problem (entweder in der Altstadt oder in einem der Einkaufscentren), aber man kann bei Regenwetter auch angenehm Schloss Ambras in Innsbruck besichtigen, die kaiserliche Hofburg, die Hofkirche mit dem Grabmal von Kaiser Maximilian I., etc. Ist alles drinnen und daher perfekt bei Regenwetter. Swarovski ist übrigens nichts für den schmalen Geldbeutel.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Karl99
    geschrieben 1248250750000

Aus dem Stubaital fahren sowohl Busse wie auch die Stubaitalbahn in die Stadt rein!

• strawberryhill
    geschrieben 1248252900000

hallo,

Ausgehen in Innsbruck: Cafe Harleys, ist das In-Lokal in IBk. kann man vorne draußen sitzen, Superessen, hat bis 03.00 h morgens geöffnet, Musikstil: Hardrock/Metal

dann gibts die vielen Lokale (Little Rock, Titty Twister, Musikbar, Classic usw.) aneinandergereiht bei den "Bögen". Das ist vom Hbf. einfach rechts runter ein paar min.

In der Altstadt gibts das Dom-Cafe (am Dom), die anderen Kneipen sind eher Touristenkneipen (*******).

Tolles Essen bekommst du in der Rathauspassage im Thai-Li-Ba (aisiatisch) oder daneben in der Anichstraße beim "Krahvogel", beide mit großer Terrasse und das Krahvogel hat zu dem noch einen schönen Innenhof-Garten.

Shoppen am besten in den Einkaufszentren Sillpark (5 min vom Hbf) oder beim DEZ (Industriezone, dort wo der Ikea und das Harleys Cafe ist). Altstadt zum Shoppen würde ich dir abraten, da sind die megateueren Shops von Ibk.

Falls noch Fragen hast, schreib mir.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1248254450000

Wow, Ihr seid super!!! Tausend Dank für so nette und hilfsbereite Holidaycheck-User!!! Ich bin um alle Infos dankbar und kann alles brauchen, was Ihr so bisher geschrieben habt!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Martina1977
    geschrieben 1248278092000

hallo,

das stadtcafe oder der hofgarten sind zum feiern absolut zu empfehlen. im hofgarten kannst du auch die lauen sommerabende bei super stimmung im freien verbringen. zum lecker essen und gemütlich im freien sitzen könnte ich dir ansonsten noch das "cafe im hof" wärmstens empfehlen. eine fahrt mit der neuen nordkettenbahn auf die nordkette solltest du nach möglichkeit auf keinen fall verpassen, da liegt dir innsbruck wirklich zu füssen. könntest dies auch mit einem besuch im alpenzoo (falls dich so was interessiert) verbinden. es gibt auf der nordkette teilweise auch abendveranstaltungen - vielleicht hast du glück und zum geburtstag findet eine veranstaltung statt? wäre sicherlich mal was besonderes.

zum shoppen wurde eh schon das einkaufszentrum sillpark und dez erwähnt. hier findest du viele shops in einem gebäude. ansonsten bei schlechtwetter vielleicht noch das planetarium in schwaz.

die genannten tipps findest du übrigens auch alle im internet. solltest du die links dazu brauchen, mail mir einfach kurz.

lg und viel spaß in innsbruck und umgebung!

martina

• Nightnurse02
    geschrieben 1248438319000

Wenn man Sportinteressiert ist, kan man sich noch die Bergisel-Schanze ansehen. Im Schanzenkopf gibt es auch ein nettes Cafe mit hervorragender Aussicht :laughing:

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • enzipleung
    geschrieben 1250175119000

Wenn du Glück hast kriegst du einen Platz im Lichtblick (das ist in den Rathaus Gallerien ganz oben) Ist gemütlich um was zu trinken und du hast eine Wahnsinnsaussicht über die ganze Stadt! Ich habs schon so oft gesehen und jedes Mal denk ich mir wieder wie nett die Stadt ist

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!