Hallo, nach längerer Suche werden wir uns für den Bergfried oder Tuxerhof entscheiden, wer kann uns mehr zu den beiden Hotels sagen???Also wir wollen im August eine Woche wegfahren, hab auch schon angefragt, brauche nur noch Rückantwort geben. Wir sind 2 Personen und ein 14 jähriger Sohn, wir wollen in die Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, uns ist wichtig gutes Essen, Wandern, Sauna, Hallenbad, Welness und Kinder bzw. Jugendfreizeit!Was meint Ihr für welches Hotel sollen wir uns entscheiden???Würd mich über viele Antworten freuen!!
Tuxerhof oder Bergfried???
-
geschrieben 1267898224000
-
geschrieben 1267898848000
Hallo,
ich war 1 x, mein Mann 2 x im Bergfried bei Familie Reich. Es liegt sehr ruhig direkt in Galtür, etwas erhöht hinter der Kirche. Kaum/Kein Verkehr. Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, welches sehr schön, mit einem großen Balkon (direkt unter dem dach gen Westen auf den Skihang blickend) gewesen ist. Einzig die Dusche im Bad war durch die Dachschräge sehr unvorteilhaft. Ich würde auf jeden Fall ein anderes App. buchen als das mit der Duschschräge. Die Einrichtung war normal bis wirklich gut, die Matratzen nie durchgelegen.
Das Essen im Haus Berfried ist ohne zu übertreiben eine Wucht. Reich jun. ist gelernter Koch und zaubert wahrlich leckere Menüs( immer 2 zur Auswahl, am Abend vorher auswählen). Diese werden sehr ansprechend auf den Tellern präsentiert. Für ein 3* Haus ist das Essen auf 4* Niveau!!!
Auch das Frühstück ist sehr gut, entspricht dem 3* Standard. Zusätzlich wird nach dem Eierwunsch gefragt und frisch zubereitet (ohne Zusatzkosten). Am Abend ist Reich sen. hinter der kleinen Hotelbar und sorgt für ein sehr nettes Ambiente.
Ich reise auch beruflich viel, bin meistens in 4 oder 5* Hotels aber der Bergfried bietet meiner Meinung nach deutlich mehr als 3*.
Im Keller gibt es einen kleinen Raum mit Trainingsgeräten und einer Tischtennisplatte.
Im Sommer lädt eine Terrasse zum draussen sitzen ein.
Wäre ich wieder in Galtür, ich würde wieder den Bergfried buchen. Freundlich-Herzlichkeit, sehr gutes Essen und ruhige Lage mit Ausblick. Zu Fuß zum Dorfzentrum keine 5 Minuten.
Gruss Mary -
-
geschrieben 1267980001000
Nach längeren Überlegung haben wir uns jetzt für das Zillertal entschieden, da wir am Gardasee nicht das richtige gefunden haben!Wenn dann würde uns noch Südtirol gefallen, aber preislich, FE mit Hotelanbindung haben wir leider nicht gefunden! Kannst du uns vom Tuxerhof oder Bergfried was sagen???Im Mai fahren wir eine Woche ins Wohlfühl Ferien-Heim ins Zell, und im August wollen wir jetzt entweder in den Tuxerhof oder zum Bergfried, kannst du uns einen von den beiden empfehlen?
-
geschrieben 1267985373000
Hallo Waldfex,
ich kenne beide Hotels nicht. Aber ich denke die Bewertungen sprechen für sich. Beim Hotel Bergfried in Tux, kannst du wohl nichts verkehrt machen. Die Bewertungen vom Tuxerhof würden mich nicht gerade ansprechen .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1267989963000
Hallo,
soweit ich weiß, gehören beide Hotels zu den Top 99 bei Holidaycheck,
man kann wohl bei beiden nicht viel falsch machen. Ich "kenne" nur den
Tuxerhof, aber auch nicht wirklich. Wir haben in der Nähe (die Pension)
gewohnt. Ich habe den sehr schönen Spa-Bereich gesehen und unsere
Kids waren öfte im Spielbereich des Hotels (Computerspiele, Billard, Kicker etc.)
Genau neben an liegt die Gondel auf den Rastkogel, eine Bank. zwei Läden
und eine Bushaltestelle. Das App.-Gebäude mit den Fewo liegt ein paar Schritte
vom Haupthaus weg. Ich weiß nicht, wie das im Bergfried ist, aber es wäre evtl.
ein Argument, wenn die Fewo dort im Haus wäre und man zum Essen, Schwimmen
etc. nicht immer über die Straße müsste...
LG!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.